Spinnerin auf Beutezug

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53125

Re: Spinnerin auf Beutezug

Beitrag von Vivi » 07.05.2011, 08:35

Hallo Heike,

Glückwunsch zur hübschen Nordin, ich hätte sie auch wirklich gerne bei mir einziehen lassen, war aber zu spät. :O

Kommt Zeit, kommt Rad - ich wünsche ganz viel Freude mit der Schönheit! :]

Mit lieben Grüßen aus Köln,

Viviane, freut sich gerade total, dass so ein schönes Rad in spinnende Hände gelangen konnte.
Bild

Bild

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 08.05.2011, 14:08

Vielen Dank für´s Mitfreuen, ich habe Eure Bemühungen um das Rad erst im Nachhineien mitbekommen, vielleicht hatte der Verkäufer gerade einen glücklichen Tag, als ich ihn anrief, jedenfalls werde ich demnächst die wenigen vorhandenen Holzwurmlöcher noch verschließen und sie dann ölen, vielleicht noch ein paar neue Spulen, und schon ist sie perfekt,

LG Heike

Arachne
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 29614

Beitrag von Arachne » 08.05.2011, 16:42

Glückwunsch! Zu dem 2. Rad: vom Stil her sieht es so aus wie von einer Firma aus dem 20-30ger Jahren, die auch Webstühle und z.B. Spulräder gebaut haben, so ein Spulrad haben wir in unserer Spinn- und Webstube. Es hat auch so einen Einzeltritt, aber noch breiter. Genauso schnörkelllos. Ich weiß leider nicht, wo diese Firma ihren Sitz hatte oder wie sie hieß.

Sigrid
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, Shaker Media Verlag, gebunde Ausgabe
http://spinnrad.jimdo.com/

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“