Beitrag
von Eurasierwolle » 15.10.2010, 14:40
Puuuh, nach den neuen Videos über Anna bin ich aber furchtbar ins Grübeln gekommen! Ein Reisespinnrad - oder zumindest eins, dass sich gut im Auto mitnehmen lässt (also nicht so sperrig wie meine Haldane-Ziege) - stand schon auf meinem Wunschzettel, mein Favorit in dieser Kategorie war bisher das Ashford Joy. Dann beschäftigte ich mich (dieses Forum sei Dank) ausführlicher mit den Rädern von Thomas Walther - und bestellte mir Ende August Ella! Sie ist einfach wunderschön und durch die schlanke Bauweise sicher auch gut auf der Rückbank liegend im Auto mitzunehmen. Ich kenne sie aber noch nicht "in natura", so verblieben wir so, dass Thomas Walther sich meldet, wenn er wieder eine Ella versandfertig stehen hat, dann würde ich nach Lanz fahren zur Besichtigung.
Und nun kommt dieses Video vom Aufbau der Anna!!! Da zeigt sie so richtig ihre Qualitäten, wie sie kein Foto rüberbringen kann! Inzwischen hatte ich auch Gelegenheit, mal ein Joy ein paar Minuten probezuspinnen. Das Joy ist ein nettes Rädchen - aber doch auch eine Art von "Massenprodukt", das man individuell auf sich einspinnen muss, es klackert manchmal (jedenfalls das, was ich probieren durfte). Die Optik beim Joy ist recht "speziell", erinnert mich manchmal an einen "breiten Pinguin"... Aber die spinntechnischen Eigenschaften haben bei mir letztendlich mehr Gewicht als die Optik.
Anna offenbart nun im Video viele Details, zunächst mal ihren genialen Reisetrolley, den man sowohl ziehen als auch als Rucksack tragen kann (das Joy kann man in seiner Tasche "nur" tragen, und es ist recht schwer). Aufgebaut macht Anna einen sehr souveränen Eindruck, absolut stabil und wackelfrei! Das ist eben feinste Handarbeit im Unterschied zu maschineller Serienproduktion!
Eine Nacht habe ich über eine Änderung meiner Bestellung von Ella auf Anna gegrübelt. Heute mittag habe ich dann einfach mal bei Walthers angerufen und mich seeehr nett mit (der zweibeinigen) Ella unterhalten! Fazit: Ich fahre Montag nach Lanz, Anna gucken!!! Dann werde ich mich entscheiden...
Viele (ungeduldige) Grüße
Cornelia