Grummel, mein Ersatz-Spinnflügel hängt beim Zoll fest und ich soll 42,75$ an Einfuhrumsatzsteuer zahlen, weil das Teil nicht richtig deklariert wurde. Jetzt muss ich erst mal mit Schacht abklären, ob die die Kosten übernehmen. Sonst wird das Teil erst mal wieder an Schacht zurück gehen, dann nach Österreich und dann hierher.
LG Brigitte
Ladybug
Moderator: Claudi
-
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42399
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42399
Der Zoll war mal wieder eine Nummer für sich. Die legen hier ihre Gesetze so aus wie sie wollen. Aber schließlich habe ich dann meine Teile ohne Einfuhrumsatzsteuer mitnehmen können. Vorher hatte ich von Schacht die schriftliche Zusage, dass sie die Einfuhrumsatzsteuer natürlich übernehmen würden, wenn ich die zahlen müsste. So sollte Service sein, der war wirklich erstklassig.
Der neue Spinnflügel war erst mal sehr laut. Vorne, wo man ihn in das Lager einsetzt, entstand ein lautes Schleifgeräusch. Aber selbst mit der Lupe war nichts zu erkennen. Es muss wirklich eien Kleinigkeit gewesen sein, und hat sich binnen der ersten halben Stunde spinnen abgeschliffen. Jetzt ist Ruhe, auch die Spulen sind nun auch leise. Und das Rad hat keine Vibrationen mehr beim Spinnen. Die waren zwar nur leicht, aber unangenehm. Das kam durch die nicht richtig fixierte Spinnflügelachse. Lace spinnen geht wirklich super auf diesem Rad, ich habe jetzt Alpaka-Polwarth Kammzug (unten links) angefangen.
LG Brigitte
Der neue Spinnflügel war erst mal sehr laut. Vorne, wo man ihn in das Lager einsetzt, entstand ein lautes Schleifgeräusch. Aber selbst mit der Lupe war nichts zu erkennen. Es muss wirklich eien Kleinigkeit gewesen sein, und hat sich binnen der ersten halben Stunde spinnen abgeschliffen. Jetzt ist Ruhe, auch die Spulen sind nun auch leise. Und das Rad hat keine Vibrationen mehr beim Spinnen. Die waren zwar nur leicht, aber unangenehm. Das kam durch die nicht richtig fixierte Spinnflügelachse. Lace spinnen geht wirklich super auf diesem Rad, ich habe jetzt Alpaka-Polwarth Kammzug (unten links) angefangen.
LG Brigitte