ich bin schon wieder völlig verzweifelt. Gestern lief alles so gut. Heute habe ich zum ersten Mal so richtig die Wut beim Spinnen bekommen. Folgendes:
Ich spinne da ja so mit meinem Karakul-Wöllchen herum. Regenwurmproduktion wie gehabt usw. Siehe im vorigen Thread.
Nun ja... die Wolle neigt sich dem Ende entgegen und ich dachte, das ich es mal mit dem Zwirnen ausprobieren könnte. Natürlich nicht mit meiner ersten selbstgesponnenen Wolle. Viel zu kostbar, falls es in die Hose geht.
Und es ging in die Hose. Aber wie!
Habe mir aus meiner Restekiste zwei hoffnungslos hässliche Sockenwollreste geklaubt und mir zunächst die Zwirnung angesehen. Fasern laufen so schräg nach links oben also... S-Zwirnung, habe ich hier also gelernt. Und beschlossen, in Z-Richtung zu zwirnen. Ist das dann richtig?
Hatte innerhalb von Sekunden den vollkommenen Wollsalat und Mühe, mich aus dem Gespinnst zu befreien. Alles verheddert. Musste mehrmals tief durchatmen, um das Spinnrad nicht zum Flugrad werden zu lassen... (nee, nicht wirklich!) aber es war schon ziemlich schlimm. Nun habe ich das verzwirnte Garn auf der Spule, es drallt sehr stark. Habe ich in die falsche Richtung gesponnen? Habe da herumgesessen und mit diesen langen Fäden gerudert, die von zwei Seiten kamen....das ist doch sicher alles knatschverkehrt, oder?
Es ist zum Heulen...

es grüßt euch herzlich
die Trulline