Reisespinnrad mit Einzeltritt gesucht
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
Re: Reisespinnrad mit Einzeltritt gesucht
gutes neues Jahr!
als Antwort auf die erste Frage der lisel kann ich das Maitenbeth von Lukow in die Debatte werfen. Es ist mir neulich zugelaufen und ich finde es bestechend einfach und es spinnt sich gut.
OK es gibt es nicht mehr aber es gibt das Nachfolgeprodukt "Merino" von Wollknoll.
als Antwort auf die erste Frage der lisel kann ich das Maitenbeth von Lukow in die Debatte werfen. Es ist mir neulich zugelaufen und ich finde es bestechend einfach und es spinnt sich gut.
OK es gibt es nicht mehr aber es gibt das Nachfolgeprodukt "Merino" von Wollknoll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Hallo Ingeborg,Ingeborg hat geschrieben: ↑02.01.2025, 11:15als Antwort auf die erste Frage der lisel kann ich das Maitenbeth von Lukow in die Debatte werfen.
Es ist mir neulich zugelaufen und ich finde es bestechend einfach und es spinnt sich gut.
Du hast Recht, es gibt da noch einige Einzeltritträder, die zwar nicht als Reisespinnräder beworben wurden, aber den Anforderungen sehr nahe kommen:
- Maitenbeth von Lukow (wird nicht mehr hergestellt)
- Merino" von Wollknoll (https://www.wollknoll.eu/shop/werkzeuge ... anguage=de), und auch noch in verschiedenen Varianten erhältlich
- Spinnrad Schmidt´s Katze (https://www.knittybitty.de/zubehoer/291 ... 291-detail)
Mehr konnte ich bisher auch nicht finden. Danke für den Tipp.
Für Kerstin ist das Problem ja durch das Joy 2 geklärt, zumal dort im Haus schon ein Ashford Tradi lebt und somit die Spulen von einem zu anderen Rad umziehen können.
Viele Grüße von Lisel 

-
- Faden
- Postleitzahl: 01744
Gesundes neues Jahr, dein Rad sieht sehr interessant aus. Danke fürs zeigen. Ein Merino hatte ich auch ausprobiert, das hätte ich auch sehr preiswert haben können. Vom Gewicht her war die Entscheidung für mich so richtig, wie sie mein Weihnachtsmann getroffen hat.Ingeborg hat geschrieben: ↑02.01.2025, 11:15gutes neues Jahr!
als Antwort auf die erste Frage der lisel kann ich das Maitenbeth von Lukow in die Debatte werfen.
IMG_20241116_151217_B.jpg
Es ist mir neulich zugelaufen und ich finde es bestechend einfach und es spinnt sich gut.
Interessant, wieviel Modelle sich mit Geduld finden lassen, auch dir Lisel Danke für die Links
PS sind wieder gut angekommen