ich habe mich vor Jahren hier angemeldet und vorgestellt, als ich mit dem weben angefangen habe. Dann habe ich mir angefixt von Euch sogar eine Spindel gekauft und mir in einem Laden zeigen lassen, wie man damit umgeht. Aber es ist nicht meins...
Dann ist viel in meinem Leben passiert und ich habe dieses schöne Forum etwas aus den Augen verloren

Inzwischen webe ich wieder und ärgere mich, das die wirklich schönen Garne und Farben immer als ungesponnene Zöpfe angeboten werden. Meine Frage nun: ich bin aus Berlin, gibt es hier die Möglichkeit spinnen auf einem Spinnrad zu lernen? Kann man irgendwo Spinnräder leihen? Was muss ein Spinnrad mindestens kosten? ( Mein Mann bringt mich um, wenn er davon erfährt, ich bekomme gerade einen neuen Webstuhl.) Worauf muss ich beim kauf achten? Und gibt es hier in Berlin ( am besten im Norden) auch eine Gruppe, der man sich vielleicht anschließen kann? Da ich mehr nähe uns webe, muß es kein "High End Gerät" sein, nur eben gut funktionieren und am besten platzsparend. nicht so ein Monster. Ich wäre dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Christine