Buch-Charkha

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Anna
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 36119
Buch-Charkha

Beitrag von Anna » 28.11.2008, 22:30

Hallo Spinnerinnen,

meine Tochter hat jemanden ausfindig gemacht, der mir evtl. direkt aus Bangkok ein solches Spindelrad besorgen könnte.
Das Problem ist: er kennt sich nicht im geringsten aus mit Spinnrädern. Ich müsste ihm vorher ganz genau beschreiben, was ich haben will und was es kosten darf.
Was ich haben will, weiß ich, aber was soll ich als Höchstpreis angeben? Ich habe Internetseiten von Importeuren in USA gefunden, die dieses Rad für ca. 90 USD, also ca. 70 Euro verkaufen. Das ist mir eigentlich schon zu teuer. Kann mir jemand sagen, was ich als realistischen Höchstpreis angeben könnte? Ich habe keine Ahnung, was so ein Rad vor Ort kostet.

Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Buch-Charkha

Beitrag von Klara » 28.11.2008, 23:51

Tja, sieht so aus als hätten auch in Indien die Preise angezogen (ich hab' sie niedriger in Erinnerung, kann mich aber täuschen)

ttp://www.etradinglines.com/index_files/charkhas.htm

Angenommen, dass das ein Händler ist, kostet's direkt beim Hersteller vielleicht die Hälfte (oder auch nicht...) Das Problem ist nur, dass angeblich auch Teile rumschwirren, die sehr schlecht verarbeitet sind (im Handspinnforum hat da jemand mal was geschrieben) - und dein Bekannter wird den Unterschied vielleicht nicht sehen.

Viel Glück! Klara

Anna
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 36119
Re: Buch-Charkha

Beitrag von Anna » 29.11.2008, 04:09

Nein, ob das Rad was taugt, sieht er ganz bestimmt nicht ...
Und auf den Einkaufspreis einiges draufschlagen wird er sicher, da er gewerblicher Importeur ist, nur halt nicht für Spinnräder, sondern für Kissenbezüge, Taschen, Beutel, Gürtel usw. usf. ... halt so Studentinnenbedarf Bild
Vielleicht lass ich doch besser die Finger von dem Charkha und setze ihn lieber auf Seidenfasern u.ä. an.
Schönen Gruß und danke
Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“