Sidekick von Schacht

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

samina
Kistenvlies
Kistenvlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 87600
Re: Sidekick von Schacht

Beitrag von samina » 12.09.2013, 15:57

So... Michaela hat da teilweise schon recht - das Sidekick ist zumindest ein Rad, dass nicht von selbst läuft, wie manch anderes. Man muss es treten um es in Gang zu halten.

Trotzdem liebe ich es über alles - da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (Und danke für den Tip, XScars - das werd ich ausprobieren, das Sidekick, das Michele angetreten hat ist nämlich meines :D Ich ziehe die Schnellspanner ziemlich fest an, dass es eventuell daran liegt ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen)
I believe I spider...

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 12.09.2013, 16:53

Naja, Motor hat meins keines, aber es läßt sich trotzdem mühelos treten... ;-)

Es reicht eigentlich die Schnellspanner so fest zu machen, dass nichts wackelt, aber es ist nicht nötig so so fest zu machen, dass man richtig viel Kraft aufwenden muss um sie zu schließen... (hab ich am Anfang auch mal versehentlich gemacht und das wirkt sich wirklich auf das Treten auf, auch wenns vielleicht nicht ganz so offensichtlich ist)...

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 13.09.2013, 14:22

Gestern habe ich auch mal einen Hitchhiker unter die Füße bekommen - gut zu treten und gut zu spinnen (wenn man die Spulenbremse etwas lockert :D ), aber für MICH nicht DAS Reiserad. Man könnte zwar wahrscheinlich auch im Zug auf der Reise spinnen, aber man muss strampeln wie ein Weltmeister. Mir wäre die Übersetzung zu langsam, ich muss wohl doch auf eine Anna sparen...

Viele Grüße
Cornelia

SORRY, eigentlich sollte der Bericht in den Hitchhiker-Thread - dumm gelaufen! Bei Bedarf HIER BITTE LÖSCHEN!
Danke
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“