@shorty: Vielen Dank für den Überblick! Da wir vermutlich maximal drei Personen werden, braucht's etwas spektakuläreres

Ich wünsch euch - nur mal so nebenher - noch viel Publikumsinteresse für eure Vorführungen.
Bzgl. Wanderrad: Daran dachte ich von der Baugröße her (als transportables Rad für Märkte), was sich aber (zumindest meinen Überlegungen nach) nur als Charkah-ähnlicher Bau realisieren lässt. Meine Idee enthält z.B., dass man das Rad bis auf wenige Teile quasi vollständig zusammenklappen kann und das Ganze dann nur noch ein Gepäckstück ähnlich einem großen Feldbett ergibt. Wenn sichs ergibt und interessiert, kann ich ja auch mal den Erstentwurf posten.
@rigge: Herzliches Danke - und viel Glück für dein Fädchen, was auch immer du gerade spinnst. Mal gucken, ob da etwas für mich neues dabei ist

So langsam glaube ich, ich könnte einen Leitz-Ordner mit füllen
@Tulipan: Tolle Idee! Ich laufe auch gern umher beim Spindeln, im Sitzen kommt man da schnell in die Versuchung zu "buckeln" - mit Rocken dürfte das nicht passieren.

Gesehen habe ich das auch schon, allerdings ist das Prinzip von "erfolgreich anwenden" bei mir noch ziemlich weit entfernt.
Egal, ob Hoch- oder Tiefwirtel: Es verfängt sich immer irgendwie im Rock, und zwar auch immer genau dann, wenn die Touris gucken.