Frage zum Little Gem
Moderator: Claudi
- Gitti
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91475
Re: Frage zum Little Gem
Schuhgröße 42 ist auch überhaupt kein Problem, und etwas "kräftigere" Beine auch nicht 

LG
Gitti
Gitti
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 53773
kann ich bestätigen, auch sehr kräftige Beine passen bequem 

viele Grüsse,
Chris
du musst erst als Lurch durch bevor Du ein Frosch wirst
Chris
du musst erst als Lurch durch bevor Du ein Frosch wirst
-
- Faden
- Postleitzahl: 96352
Ich hab zwar nur Grösse 39 aber ich finde man hat wirklich viele Platz auf den Tritten und sie sind auch sehr stabil. Ich spinne nicht nur bei den Spinntreffen auf dem Rad und es hält.In der Tasche kann man auch wirklich alles mit nehmen was man braucht sehr praktisch.Ich bin zufrieden.
Yetti
Yetti
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Also sehr stoßempfindlich bezüglich umkippen ist es nicht würd ich sagen, dazu liegt der Schwerpunkt zu tief.
Dellen bekommt fast jedes Holz, wenn man z.B. nen Stein unterm Schuh hat und mit Schuhen spinnt.
Da ist das Little gem keine Ausnahme.
Ich sehe das eh ganz relaxt, für mich sind Spinnräder Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
Karin
Dellen bekommt fast jedes Holz, wenn man z.B. nen Stein unterm Schuh hat und mit Schuhen spinnt.
Da ist das Little gem keine Ausnahme.
Ich sehe das eh ganz relaxt, für mich sind Spinnräder Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 83064
Bei dem einen Gem ist wohl durch einen Stoß das Pedal irgendwie verrutscht (was da technisch genau war, weiß ich jetzt nicht mehr), weil die Spinnerin das nicht gemerkt hat, ist dann beim Weiterspinnen die Tretmechanik kaputtgegangen. Das war das mit der Stoßempfindlichkeit.
Schrammen wären mir auch ziemlich egal, oder Flecken. Holz altert durch Gebrauch eh schön.
Auf alle Fälle ist das Little Gem rein optisch ein Anreiz drauf zu sparen. Und dann muss ich halt mal sehen, ob mir das Spinnen damit auch taugt.
Schrammen wären mir auch ziemlich egal, oder Flecken. Holz altert durch Gebrauch eh schön.
Auf alle Fälle ist das Little Gem rein optisch ein Anreiz drauf zu sparen. Und dann muss ich halt mal sehen, ob mir das Spinnen damit auch taugt.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Größe 42 1/2 hier. Und wenn Ururmel Tom-Tritte gewohnt ist, sind die Tritte relativ kurz.
Das Spinnrad an sich würde ich als relativ robust ansehen, aber an mögliche Macken muss man sich gewöhnen. Runtergefallene Spinnflügel werden ihre Erinnerung in die Tritte einstanzen. In dem Punkt ist das Holz empfindlich.
LG Brigitte
Das Spinnrad an sich würde ich als relativ robust ansehen, aber an mögliche Macken muss man sich gewöhnen. Runtergefallene Spinnflügel werden ihre Erinnerung in die Tritte einstanzen. In dem Punkt ist das Holz empfindlich.
LG Brigitte
- Ururmel
- Locke
- Postleitzahl: 45663
Also ich habe Gr. 41 ...
Ich muss mir noch überlegen, wie ich meinen Tom im Auto transportiere, wenn es mal sein muss...
Platz habe ich genug - Opel Combo...
LG
Ururmel

Ich muss mir noch überlegen, wie ich meinen Tom im Auto transportiere, wenn es mal sein muss...
Platz habe ich genug - Opel Combo...
LG
Ururmel