Spulenwechsel bei TOM
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Spulenwechsel bei TOM
Huhu,
vielleicht kann mir der eine oder andere Tom-Besitzer grad mal weiterhelfen, denn ich sitze offensichtlich auf der Leitung. Wie krieg ich denn die Spule gewechselt? Was muss ich denn wo ziehen, drehen oder sonstwas? Vermutlich ist das so einfach, dass ich gleich lachen muss, wenn ich die Lösung weiß...
Liebe Grüße
vielleicht kann mir der eine oder andere Tom-Besitzer grad mal weiterhelfen, denn ich sitze offensichtlich auf der Leitung. Wie krieg ich denn die Spule gewechselt? Was muss ich denn wo ziehen, drehen oder sonstwas? Vermutlich ist das so einfach, dass ich gleich lachen muss, wenn ich die Lösung weiß...
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Perisnom
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84359
Lederriemen von der Bremse ganz locker machen, nach vorne runterklappen, Spule raus, neue drauf, Lederriemen wieder drüber, feddisch! 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Mehrstufenzwirn
Re: Spulenwechsel bei TOM
Hat aber doch keinen Lederriemen. So funktioniert mein Louet, beim Tom muss das irgendwie anders gehen *ratlosguck.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Vorne unten ist unter dem vorderen Spulenhalter ein Holzgnubbel. Den kannst Du losschrauben. Dann kannst Du den vorderen Spulenhalter nach oben abziehen und locker die Spule wechseln.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
-
- Mehrstufenzwirn
Super!!! Genial einfach! Vielen lieben Dank, Frieda!
Liebe Grüße, luftmasche
Liebe Grüße, luftmasche
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Ahh, ist Dein Tom zweifädig? Meins ist einfädig - ja dann... 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Mehrstufenzwirn
Hätte mich ja auch klarer ausdrücken können, Perisnom. *schäm. Dir auch vielen Dank!