Hilfe - Was haltet Ihr von dem Spinnrad?
Moderator: Claudi
- michele2909
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 74189
Hilfe - Was haltet Ihr von dem Spinnrad?
Halo Leute,
mir wurde dieses Spinnrad angeboten:
Was haltet Ihr davon?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/59186368
mir wurde dieses Spinnrad angeboten:
Was haltet Ihr davon?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/59186368
liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Re: Hilfe - Was haltet Ihr von dem Spinnrad?
Ganz ehrlich? So gut wie nix...
Erstmal ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen - außer, dass nicht mal der Spinnkopf richtig herum montiert ist. Soll dir der Verkäufer sagen, wie das noch einwandfrei funktioniert. Wahrscheinlich dreht sich das Rad, wenn er auf den Tritt tritt.
Wenn es in deiner Nähe ist, nimm Häkelgarn als Antriebschnur und Wolle zum Spinnen mit, bastel den Spinnkopf richtig rauf und probiere es aus. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Viel Glück?
anjulele
Erstmal ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen - außer, dass nicht mal der Spinnkopf richtig herum montiert ist. Soll dir der Verkäufer sagen, wie das noch einwandfrei funktioniert. Wahrscheinlich dreht sich das Rad, wenn er auf den Tritt tritt.
Wenn es in deiner Nähe ist, nimm Häkelgarn als Antriebschnur und Wolle zum Spinnen mit, bastel den Spinnkopf richtig rauf und probiere es aus. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Viel Glück?
anjulele
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Mhh schwieirg, ist ja letztlich nicht teuer.
Ne kleine Ziege mit relativ langsamer Übersetzung ,da kleines Schwungrad und große Wirtel.
Mein Fall nun nicht gerade, aber wenn sie Dir gut gefällt , wieso nicht
Karin
Ne kleine Ziege mit relativ langsamer Übersetzung ,da kleines Schwungrad und große Wirtel.
Mein Fall nun nicht gerade, aber wenn sie Dir gut gefällt , wieso nicht

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 36369
Hallo,
ich hatte mal so ein Sprinnrädchen. Durch das kleine Rad musst Du sehr häufig treten, um ausreichenden Drall zu bekommen. Dieser Form des Trittes ist dann ebenfalls gewöhnungsbedürftig, die benötigte Technik ist anders, als bei moderneren Rädern.
Hatte einige Leute, die mit dem Rad nicht zurecht gekommen sind.
Dann sieht es auf den Fotos auch so aus, als würde das Antriebsrad schief hängen. Also SEHR genau anschauen und testen, sonst sind sogar die 30 EUR zu viel.
ich hatte mal so ein Sprinnrädchen. Durch das kleine Rad musst Du sehr häufig treten, um ausreichenden Drall zu bekommen. Dieser Form des Trittes ist dann ebenfalls gewöhnungsbedürftig, die benötigte Technik ist anders, als bei moderneren Rädern.
Hatte einige Leute, die mit dem Rad nicht zurecht gekommen sind.
Dann sieht es auf den Fotos auch so aus, als würde das Antriebsrad schief hängen. Also SEHR genau anschauen und testen, sonst sind sogar die 30 EUR zu viel.
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
Hab mich gestern Abend dagegen entschieden - Bauchgefühl hat nicht gestimmt 
Aber Danke nochmal

Aber Danke nochmal

liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
Sei anders als andere,
-
- Andenzwirn
ich hätte es auch nicht gekauft...das sah nicht betriebsbereit aus,,,un wenn es funktionieren soll, gehört antriebsschnur und richtig eingestellter spinnflügel dazu...kaufe lieber ashford oder louet gebraucht,da bekommst du zubehör wie weitere spulen..oder austausch von teilen..liebe grüße wiebke
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Der Spinnkopf ist nicht das eigentliche Problem. Das RAd ist aus dem Leim, da ist eine breite fuge Luft. Das wird nicht ohne weiteres rund laufen.
LG Brigitte
LG Brigitte