Perugia - nächste Woche testen wir

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
Perugia - nächste Woche testen wir

Beitrag von zwmaus » 13.06.2008, 14:10

Hat ein bissel gedauert, aber nächste Woche Freitag ist es soweit:

Ronja und ich wir werden J. Schönwolff besuchen und das Perugía testen.
Ich fürchte, daß er noch gaaaaaanz viele andere seeeeeehr interessante Spinn-Accessoires hat, die man uuuuuuunbedingt haben muss. Bild
Ich hoffe, daß wir Foddos machen und hier reinstellen dürfen und einen Bericht gibts dann natürlich auch.
lg
zwmaus

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Re: Perugia - nächste Woche testen wir

Beitrag von ehemaliger User » 13.06.2008, 21:05

na dann, vieeeel Spaß! Durfte auch schon mal seine Werkstatt besichtigen und damals war das Da Vinci noch im Bau.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 14.06.2008, 03:50

Oh, bei Jürgen Schönwolff vorbeizuschauen ist mutig, ich denke da gibt es einiges was dazu neigt einem nachzulaufen Bild

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 14.06.2008, 17:50

Auch von mir viel Spaß beim Testen, und berichten , gell!!!
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 14.06.2008, 22:41

Greifenritter schrieb am 13.06.2008 23:20 Uhr:
Oh, bei Jürgen Schönwolff vorbeizuschauen ist mutig, ich denke da gibt es einiges was dazu neigt einem nachzulaufen Bild

CU
Danny

..... ich fürchte mich jetzt schon Bild . So gaaaaaaanz ohne nachlaufendes Bild wirds sicher nicht abgehen, aber hoffentlich komm ich nicht mit nem Spinnrad nach Hause. Menno - ich spar doch für meine Zähne Bild .
Aber im Moment glauch ich noch nicht, daß Perugia das Lendrum bei mir schlagen wird.
Ronja und ich wir werden uns vielleicht schon vorher treffen und uns erstmal mit einem dicken Eisbecher stärken. Bild Das sollte uns etwas widerstandfähiger machen. Bild
Zuletzt geändert von zwmaus am 14.06.2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
lg
zwmaus

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 14.06.2008, 22:55

Tja das mit den Prioritäten kenn ich , hab insgesammt jetzt auch erst 1500 Euro für 2 Zähne hingeblättert :-((((
Bei der Wurzelbehandlung übernimmt nicht mal die Zusatzversicherungs was, ist mal wieder Korinthenkackerei .
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 16.06.2008, 04:42

Ja, zur Zeit verbring ich seeeeehr viel Zeit bei meinem Zahnarzt, schon seit Februar. Ist wie ein Flächenbrand. 7 Zähne sind schon raus, 3 müssen neu überkront werden. Bin froh, daß es im vierstelligen Bereich bleibt. Bild

Damit sind so ziemlich alle Pläne bzw. Wünsche Richtung neues Spinnrad erstmal dahin ...... Bild
Mit viel Glück bin ich in einem Jahr fertig mit den Zähnen. Hoffentlich Bild
lg
zwmaus

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 24.06.2008, 19:30

Am Freitag waren Ronja und ich bei J. Schönwolff und wir durften etwas in seiner Werkstatt stöbern. Es war wirklich sehr interessant.
Leider waren die Kämmstation und die Handkarden grad verkauft, die konnten wir leider nicht sehen.
Aber das Perugia war natürlich da. Technisch bin ich nicht so versiert, da kann Ronja bestimmt noch was zu sagen.
Mir hat das Perugia sehr gefallen. Es tritt sich butterweich und es macht Spaß damit zu spinnen. Es ist ein echtes Reisespinnrad, läßt sich ganz flach zusammenklappen. Die Fusspaddeln kann man abnehmen oder zur Seite bzw. nach hinten wegklappen. Fehlt nur noch eine passende Tasche, die man sich selber organisieren müßte.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich noch so gut wie keine Erfahrung mit Spinnrädern habe. Kenne bisher nur meinen Jan und der ist ja sehr robust und "herzhaft" zu spinnen. Sowas feines kenn ich gar nicht.
Das Perugia war von daher eine völlig neue Spinnerfahrung für mich.

Sehr interessant war auch die "Spinnfahrschule". Das müßt ihr euch mal am besten auf der HP ansehen. Es funktioniert bis ins Detail alles. Bild
Bei der Gelegenheit hab ich auch eine Kurzeinführung von Ronja und Herrn Schönwolff zum handspindeln bekommen. Und prompt eine Handspinnel mitgenommen. Dabei hatte ich bisher die Einstellung: Handspindel - niieeee. Bild
Da ich aus persönlichen Gründen nun noch etwas länger auf ein Reisespinnrad warten muss ist die Handspindel (wenn ich es denn wirklich lernen sollte ....uff) eine Alternative für meine Mittagspause im Büro. Da kann ich Jan schlecht mit hinschleppen.
Zuletzt geändert von zwmaus am 24.06.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
lg
zwmaus

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“