Schnellspinner Ella von Thomas Walther
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Schnellspinner Ella von Thomas Walther
Unbedingt berichten !!!!!!!
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hier die erste Wolle mit dem Spinnrad:

Links buntes Mohair von Marianne, verzwirnt mit Wittener Milchschaf. Rechts Ombria mit ordentlich Drall, 236 Gramm, und es hätte noch mehr auf die Spule gepasst.
Es ist wirklich alles super durchdacht, das Rad hat pfiffige Details und lässt sich super spinnen. Auch 1:25 kann man mühelos über einen längeren zeitraum ohne Ermüdung treten.
Note für das Rad: sehr gut +

Links buntes Mohair von Marianne, verzwirnt mit Wittener Milchschaf. Rechts Ombria mit ordentlich Drall, 236 Gramm, und es hätte noch mehr auf die Spule gepasst.
Es ist wirklich alles super durchdacht, das Rad hat pfiffige Details und lässt sich super spinnen. Auch 1:25 kann man mühelos über einen längeren zeitraum ohne Ermüdung treten.
Note für das Rad: sehr gut +
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 09.06.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
...haaaaaaaach.......
ich geh schon mal mein Sparschwein füttern!!!
Mal ganz abgesehen davon, daß du sicher viiiiel mehr Spinnerfahrung hast als ich...was meinst du, kommt auch ein noch nicht so erfahrener Spinner damit klar ?
Ich verzweifle mit meinem Henkys und den lacegarnen nämlich fast an meiner Langsamkeit!
Grüßle, angi
ich geh schon mal mein Sparschwein füttern!!!
Mal ganz abgesehen davon, daß du sicher viiiiel mehr Spinnerfahrung hast als ich...was meinst du, kommt auch ein noch nicht so erfahrener Spinner damit klar ?
Ich verzweifle mit meinem Henkys und den lacegarnen nämlich fast an meiner Langsamkeit!
Grüßle, angi
Zuletzt geändert von angi am 09.06.2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- shorty
- Designergarn
Toll die Stränge, das Mohair gefällt mir ganz besonders gut, ich liebe farbiges Mohair sehr.
Hat Marianne eine HP?
Liebe Grüße
Karin
Hat Marianne eine HP?
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
@Karin: Nein, Marianne hat nur eine Emailadresse: [url=mailto:tempelman@zonnet.nl]tempelman@zonnet.nl[/url]
@angi: Die langsamste Übersetzung ist 1:10, für einen absoluten Anfänger etwas schnell, aber du hast ja schon Erfahrung. Und dann kann man immer noch einen Zahn zulegen
@angi: Die langsamste Übersetzung ist 1:10, für einen absoluten Anfänger etwas schnell, aber du hast ja schon Erfahrung. Und dann kann man immer noch einen Zahn zulegen

- shorty
- Designergarn
Herzlichen Dank, liebe Brigitte, werd ich abspeichern, falls mal Bedarf besteht
))
Karin

Karin
-
- Dochtgarn
Hallo Brigitte
toll das deinen Erwartungen erfüllt worden sind, mit dem Wechseltritt kann man mühelos stundenlang Spinnen und wenn da noch so tolle Ergbnisse bei rauskommen.
LG HAnne
toll das deinen Erwartungen erfüllt worden sind, mit dem Wechseltritt kann man mühelos stundenlang Spinnen und wenn da noch so tolle Ergbnisse bei rauskommen.
LG HAnne
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Die sehen super aus, und so ne lange Lauflänge..., da brauch ich noch viiiiiel länger für.
@shorty.wenn Du bei Marianne nachfragst, frag doch gleich für mich mit
LG Nicola
@shorty.wenn Du bei Marianne nachfragst, frag doch gleich für mich mit

LG Nicola
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
-
- Designergarn
@Hanne: Um ganz ehrlich zu sein: meine Erwartungen wurden WEIT übertroffen.
Da jetzt schon Anfragen waren: Ich darf den Preis für die Serienfertigung dieses Spinnrades veröffentlichen. Ich nehme an, dass ihr überrascht sein werdet. Ich finde den Preis überaus fair und echt günstig für so ein tolles und durchdachtes Spinnrad.
Anfragen könnt ihr an Tom schicken: [url=mailto:tom@handwerkunddesign.de]tom@handwerkunddesign.de[/url]
Da jetzt schon Anfragen waren: Ich darf den Preis für die Serienfertigung dieses Spinnrades veröffentlichen. Ich nehme an, dass ihr überrascht sein werdet. Ich finde den Preis überaus fair und echt günstig für so ein tolles und durchdachtes Spinnrad.
425 EUR Buche unbehandelt- roh
445 EUR Buche Holzwachs farblos
Birke jeweils 20 EUR mehr
Preis inkl. MwSt + Versandkosten
Anfragen könnt ihr an Tom schicken: [url=mailto:tom@handwerkunddesign.de]tom@handwerkunddesign.de[/url]