Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, ein Schacht Reeves 30" in Kirsche einziehen zu lassen.
Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass ich irgendwie lieber dünne bis höchstens mittlere Garne spinne und irgendwie habe ich mich in das große Schwungrad und die tolle Optik verguckt.
Die Lizzy II müsste dann definitiv ausziehen - aber sie hätte ja einen würdigen Nachfolger.

Wem das Schacht Reeves nichts sagt, hier ein link: http://farm5.static.flickr.com/4009/454 ... 1c60fa.jpg
Auf meinem Ashford Elisabeth II spinne ich derzeit mit Einzeltritt, was ich auch als sehr angenehm empfinde, da ich die Sitzposition immer mal wieder verändern kann.
Am Henkys hingegen sitzt man ja schön zentral vor dem Rad, da finde ich den Doppeltritt klasse.
Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht 100%ig entscheiden kann, ob ich das Reeves eher mit Einzel- oder mit Doppeltritt bestellen sollte.
Daher meine Frage an die Besitzer(innen) von Kromski Symphony und Ashford Elisabeth mit Doppeltritt etc.:
Würdet ihr sagen, dass man an einer großen Ziege mit Doppeltritt bequem sitzen kann, ohne sich im Rücken zu sehr zu verdrehen?
Liebe Grüße,
Vivi