Kromski Räder

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Kromski Räder

Beitrag von shorty » 07.10.2007, 22:23

Weiß von euch jemand , ob es für die Kromski Räder in Polen auch einen Fabrikverkauf oder ähnliches gibt?
Ich hätte da nämlich evtl meinen Arbeitgeber, sprich unseren Herrn Pfarrer, der mir evtl behilflich sein könnte.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 42799

Re: Kromski Räder

Beitrag von EmiFR » 07.10.2007, 22:28

Du suchst en Job bei Kromskis und Euer Pfarrer fährt Dich hin??? Bild

*sehr verwirrt schauend*
Emi
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 07.10.2007, 22:33

Lach ne Emi, ein bißchen anders.
Mein Arbeitgeber hier im Ort ist Pfarrer und Pole.
Er reist auch mehrmals im Jahr in seine alte Heimat, evtl ließe sich da was machen, sollte es einen Fabrikverkauf geben.
Evtl könnte er mir ein Rädchen mitbringen.
Ist aber alles rein spekulativ.
Ne ich such keine Job, bin eh schon gut ausgelastet, und Zeit zum spinnen möchte ich ja auch noch haben.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 08.10.2007, 12:01

So wie uns Frau Duffner-Feiler erzählt hat, hat kromski wohl keine Ausstellungsräume und sie ist der Meinung, daß sie wohl mehr oder weniger nur auf Bestellung produzieren. Allerdings habe ich auch schon gehört, daß einige direkt zu Kromski gefahren sind und dort Spinnräder mitgenommen haben. Frag doch mal deinen Pfarrer, ob er nicht vorab mit Kromski Kontakt aufnehmen kann und schon mal einen Preis erfahren kann. Allerdings glaube ich kaum, daß es preislich viel ausmacht. Den Versand kannst du dir natürlich sparen und das wären wohl schon ein paar Euro.

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 08.10.2007, 12:11

Dank Dir Petzi für die Info, wie gesagt ist alles noch spekulativ, ich hab das Geld für ein Reiserad noch nicht zusammen, und bin mir eh noch nicht sicher , ob es das Sonata oder ein anderes wird.
Aber man kann ja nie genug informiert sein oder?
Liebe Grüße
Karin
die jetzt erstmal frühstückt ,da alle aus dem Haus sind.

Gabys Wollecke
Faden
Faden
Postleitzahl: 26121

Beitrag von Gabys Wollecke » 08.10.2007, 14:37

Elke und Anita von den barocken Spindeln fahren regelmässig dorthin um ihre ware dort vor Ort abzuholen und Neuheiten anzuschauen und zu testen.
Wenn man direkt bei Kromski kauft, hat man nicht die Garantieansprüche wie in Deutschland und sollte auch das Auslandsporto bedenken. Unserem polnischen Bekannten ( der wohnt nicht weit entfernt von Kromski) ist es damals nicht gelungen , ein Reiserad dort vorab zu ergattern. Kromskis machen wohl auch sehr viele Verzierungen im Treppenbau, da soll richtig was los sein und nicht nur 2 Leute sich mit Spinnrädern beschäftigen berichtete er uns. Mit Glanz in den Augen, er war selber Tischler bevor er bei einem Arbeitsunfall mehrere Finger verlor samt Daumen.

Lg Gaby

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 08.10.2007, 16:07

Hallo Gaby,
ich dachte mir schon, dass es keinen richtigen Fabrikverkauf gibt, sonst hätte man da sicher schon mehr von gehört.
Auslandsporto würde bei der von mir angestrebten Variante ja wegfallen. Aber schaut ja eher schlecht aus, dass ich evtl später mal auf diese Weise zu einem Sonata komme.
Aber wie gesagt hat eh keine Eile.
Liebe Grüße
Karin

daswollschaf
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 66482

Beitrag von daswollschaf » 16.10.2007, 01:53

Hallo
die Fa. Kromski stellt die Räder auf Bestellung her, das ist richtig.
Kleinere Artikel sind meistens vorrätig.
Im Moment bis Weihnachten ist Lieferstop, weil die Fa an einer Großbestellung arbeitet.
Nur als Tip: Kromski bietet keinen Fabrikverkauf für Räder an an, d.h. normals Preise wie in Deutschland auch.

Gruß
Michel

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 26.12.2007, 14:16

Hallo Mädelz!

Ich hab ja noch ein Sonata hier stehen, weil ich dachte, Frau muss ein Reisespinnrad haben. So weit, so gut. Nun hab ich gestern Sonatinas Weihnachtsgeschenk, ein herrliches Glitzervlies angefangen zu verspinnen.
Ich habe also mal den Jumbospinnflügel aufgesetzt, gut bestefstigt und losgelegt.

Hm..........das ganz Rad wird ja sowas von instabil! Klar, man kann spinnen, aber das ganze Teile wackelt dermaßen, dass ich nicht hingucken kann. Gut, dann hab ich halt blind gesponnen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Jumboflügel?

Liebe Grüße
Emi
Zuletzt geändert von EmiFR am 26.12.2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Gabys Wollecke
Faden
Faden
Postleitzahl: 26121

Beitrag von Gabys Wollecke » 26.12.2007, 15:17

Süsse, ich zwine mit dem Ding auf Highspeed was das Zeug hält, aber wackelig wird das nicht . Ist mittlerweile statt Mosi mein Zwirnrad geworden, da passen schön 2 Spulen vom Minstrel drauf .

Knuudels Gaby

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 26.12.2007, 16:47

hm...ich hab Sonis Vlies fertig versponnen...es ist ruhiger geworden, aber immer noch vibriert der Hauptholm vor und zurück. Ich werds jetzt nochmal auseinanderschrauben und wieder zusammen und dann schau ich mal!

Liebe Grüße
Emi
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“