Schon mal einen Dreier gesehen
Moderator: Claudi
- Mary Clark
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29221
Schon mal einen Dreier gesehen
Hallo,beim stöbern im www bin ich auf diede Seite gestoßen
http://www.leipziger-kreativ-und-strick ... fullposts/ bitte nach unten scrollen bis der " flotten Dreier".Ich finde dieses Teil einfach genial, schade das ich so ein Spinnrad nicht hab.
Liebe Grüße
Conny
http://www.leipziger-kreativ-und-strick ... fullposts/ bitte nach unten scrollen bis der " flotten Dreier".Ich finde dieses Teil einfach genial, schade das ich so ein Spinnrad nicht hab.
Liebe Grüße
Conny
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Re: Schon mal einen Dreier gesehen
Ja, Heidespinnerin hat so einen, wenn ich mich nicht irre 

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- DeJe
- Kammzug
- Postleitzahl: 99334
Das Grundgerüst ist ein Malottke, oder täusche ich mich da?
Aber davon ab, wohl eher eine Spielerei, oder? 3 an einem Rad wo nur einer tritt stelle ich mir etwas suboptimal vor.
Aber davon ab, wohl eher eine Spielerei, oder? 3 an einem Rad wo nur einer tritt stelle ich mir etwas suboptimal vor.

Gruß,
DeJe
DeJe
- Mary Clark
- Kammzug
- Postleitzahl: 29221
Ja müsste ein Malottke sein.Das Rad ist Optiemal wenn man jemanden das Spinnen beibringen möchte.Da kann der Schüler sich voll und ganz auf das Ausziehen der Wolle Konzentrieren und später kommt das Tretten vom Rad dazu find ich gar nicht schlecht die Idee.DeJe hat geschrieben:Das Grundgerüst ist ein Malottke, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße
Conny
- Siegfriedsdottir
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 19089
Jaaa, das Rad ist von Herrn von Malottke
.

"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers
http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir
http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir
-
- Flocke
- Postleitzahl: 55257
????? was oder wer ist Malottke?????
ansonsten ist die Idee super da ich von einigen Leuten im Ort schon gefragt werde ob ich auch Kurse machen würde.
da meine Kenntnisse auch gerade nicht die tollsten sind und meine Wolle nicht so denen entsprechen wie bei manch einem anderen
lg Karo
ansonsten ist die Idee super da ich von einigen Leuten im Ort schon gefragt werde ob ich auch Kurse machen würde.

da meine Kenntnisse auch gerade nicht die tollsten sind und meine Wolle nicht so denen entsprechen wie bei manch einem anderen

lg Karo
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 38154
Herr von Malottke ist ein Spinnradtüftler, der die "Malottke-Räder" in Einzelfertigung herstellt.
Das Dreier-Rad ist schon ziemlich genial, ich habs schon mal in Akton gesehen. Es ist wirklich dafür gedacht, daß der Spinnanfänger erst mal in Ruhe den Auszug lernen kann, ohne sich auch noch gleichzeitig mit dem Treten abzumühen.
LG
Kerstin
Das Dreier-Rad ist schon ziemlich genial, ich habs schon mal in Akton gesehen. Es ist wirklich dafür gedacht, daß der Spinnanfänger erst mal in Ruhe den Auszug lernen kann, ohne sich auch noch gleichzeitig mit dem Treten abzumühen.
LG
Kerstin
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Die Räder von Herrn Malottke habe ich mir im Netz schon mal angesehen.
Finde ich sehr schön und individuell, weil er es auch gern hat, wenn man sie selbt bei ihm abholt.
Finde ich sehr schön und individuell, weil er es auch gern hat, wenn man sie selbt bei ihm abholt.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Netter Spaß, aber ich denke auch, daß man am Spinnrad selbst treten muß um schönes Garn zu bekommen.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.