Frage zu Doppeltritträdern

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Re: Frage zu Doppeltritträdern

Beitrag von Hanne » 08.10.2007, 02:08

Hallo Mallory,
du kannst das Tom neu auch nur mit einen breiten Trittbrett bestellen, ich glaube Conny ihr Rad ist so.
Hanne

Sonatina
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 13585

Beitrag von Sonatina » 08.10.2007, 14:35

Wozu brauchen Frauen 30 Paar Schuhe, 27 Handtaschen und einen 5m Kleiderschrank?
Na also da brauch man doch nun nicht diskutieren oder willste du zu z.b. hellblauen Outfit weiße oder schwarze Schuhe tragen. bbbbääääähhhhh

die sich grade noch nen Nachsatz verkneifen konnte....kicher
Hhhhhm warum wäre ich auf diesen nachsatz so neugierig?

Auch noch nie eines von Henkys oder gar von Majacraft. Sind das Spinnradmarken, die am Besitzer kleben wie Tesastreifen?
Liebe Mallory ich hab mal ein anderes bei Ebay verscherbelt, da war mein Henkys im Hintergrund zu sehen. Ich habe fast 20 Mails bekommen ob ich das im Hintergrund auch verkaufe.
Und glaub mir ich würd mich von meins niemals trennen. Wie schon oben erwähnt es gab bisher keins was auch nur im geringsten mit meinem Henkys mithalten konnte.
Und ich kann dir flüstern ich hab hier zur Zeit 6 Louets stehen für meinen Shop. Ich hatte auch schon ein Mosi, und auch das Delft ein Arianne am Ashford habe ich als Anfänger gesessen gleichwohl an einer Ziege die schon so alt war die hat schon gestöhnt wenn man sie nur angeschaut hat. mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Und nach all diesen Ausflügen mein Henkys geb ich nicht her.
Viele Grüsse
Nicola
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 08.10.2007, 16:16

Das Doppeltritt-Tom lässt sich auch "einbeinig" spinnen. Bild

Viele Grüße
Anne
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Mary Clark
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 29221

Beitrag von Mary Clark » 08.10.2007, 17:59

Wegen der Preise von Spinnrädern.Eine Bekannte hatte mal Kontagt mit Kromski aufgenommen wegen dem Minstrel, ob man bei Sammelbestellung was am Preis machen könnte ihr wurde gesagt das bei Abnahme von 10 stück der Einzelpreis bei ca. 150€ machbar wäre.Schade das ich kein Englisch kann ich würde doch glatt mal wegen dem Sonata nachfragen obwohl mein Knie eigentlich kein Doppeltritt mag:-((
LG
Mary Clark

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 08.10.2007, 21:31

Ich sag ganz offen, mir gefällt beim Henkys dieser "Rahmen" nicht, auf dem das Rad steht.
Ich weiß, dass er seinen Sinn und seine Funktion hat, aber ich kann mich trotzdem nicht damit anfreunden.
Kann sein, dass es anders auf mich wirken würde, wenn ich das Rad mal in Natura sehen und probetreten könnte. Aber für ein Spinnrad, das ich nur von Bildern kenne, so einen Preis bezahlen (oder jemand anderen, der mir was schenken will, bezahlen lassen), da sträubt sich's mir.
Ich muss es mir ansehen oder bleiben lassen. Anders geht's nicht.
Danke für die Antworten und liebe Grüße
Mallory
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“