Hallo zusammen,
vielen Dank für eure lieben Wünsche zu meinem Rad

Es ist einfach nur traumhaft schön, darauf zu spinnen, der Faden läuft fast von allein...
habe heute früh angefangen, meine letztens gefärbten "Herbstfarben" zu verspinnen. soweit bin ich schon:
Der Faden ist wirklich total dünn, wird wieder ein lacegarn für ein tuch, und ich bin noch immer auf der Übersetzung 1:10. mag mir gar nicht ausmalen, was da noch für ein Potenzial hinter sitzt..... ***träum***
aber wisst ihr, was heute das schönste war?! Meine Tochter ist hier zu Besuch, und ich übe ja schon jahrelang ihr irgendwas an Handarbeitstätigkeiten nahe zu legen. mit Null ERfolg. Heute dann stand mein delft ja noch so herum, und ich fragte sie, ob sie es nicht mal versuchen wolle. zu meinem erstaunen sagte sie doch glatt ja, und schon war ich dabei, die Biren zu streuen. Also, wenn ich mir ihren Faden anschaue, und an meinen zurückdenke, muß ich echt sagen, sie ist ein Naturtalent. Aber ich glaube kaum, das sie es zu ihrem Hobby machen wird..... naja, zumindest hat sie es versucht, und ich finde den Faden echt klasse, und freue mich doch ein klein wenig, sie infiziert zu haben, wenn auch nur für heute

( oder vielleicht doch für länger???? )
ihren Faden könnt ihr hier sehen...
@ silvia, danke dir, neeeee, nen Holzwurm brauche ich nicht wirklich:-)
@ salue, welche Insel nehmen wir denn?
@ gitti, jau, der Umstieg ging reibungslos, schöööön...
@angi, danke, den Spaß hab ich heute auch schon wieder den ganzen morgen, muß auf meine Schulter aufpassen, und es nicht übertreiben..
@ Tabata und shorty, danke!!!
@Michaela, hast du dir auch das Ella bestellt?
@ Emi, ja, da hast du recht, eine wahnsinnige Erleichterung beim Treten..
@ Pippilotta, danke, NOCH hab ich vorrat
@ Maka, ich meine pro Spule 100 Gramm, bin mir aber nicht ganz sicher, werde nachher meinen strang einmal wiegen, wenn er trocken ist, ok?
@ SAbine, danke
@ Heidi, --- Bloß nicht, dann kriege ich die rote Karte hier... aber jetzt hab ich ja die Hoffnung, das mein "Wollberg" schneller verarbeitet werden kann
@ Fiall, jaaaa, die Zeit war echt lang. du, die "Technik" hat mich zuerst auch eingeschüchtert, aber ich hab ja Zeit zu üben... ja, du hast recht, es ist das gleiche, was ich dort auf der Spule habe. es wird wunderschön, wenn es gewaschen ist. aber ich habe wohl 10x gewaschen, ehe die ganze Brühe raus war...
@ Moira, danke
@ Doka, ja etwas schnelle ging es jetzt doch noch... nee, das ist noch mein alpaka-bestand, den ich da drauf habe.
@Ilona, gruß von meiner Ella zurück
@ Sibi, ja, man merkt sofort den tollen Unterschied, finde ich auch...
lg
bea