seit gestern bin ich motorisiert

Ich hab mir von Dirk und Brigitte einen Motor für bauen lassen für das Delft, der auch dann für das Ella passt, wenn es im September kommt.
Durch mein Rheuma und meine 2 Bandscheibenvorfälle war es mir in letzter Zeit so gut wie unmöglich, "normal" zu spinnen, diese Tretbewegung war die Hölle für mich, da ging max. eine halbe Stunde.
Gestern ist also mein langersehnter Motor angekommen

super verpackt, mit allen Teilen, die man für die Montage braucht und einer wirklich idiotensicheren Anleitung.
Natürlich wurde er gleich montiert und los gings...
Ich dachte natürlich, ich brauch bloss drauftreten und marsch....Denkste...Erstens hab ich das Delft seit letztes Jahr im September nicht mehr besponnen, es hat ja einen etwas ruppigen Einzug, dann bekam ich nicht genug Drall drauf und die Wolle riss mir ständig ab, aber nach einer halben Stunde (und ein paar Flüchen) hatte ich dann den Dreh raus.
Wenn ich anstückeln muss, dann den Motor auf ziemlich langsam stellen und wenn die Fasern gegriffen haben, dann Speed geben, geht super. Mir ist aufgefallen, dass ich zum Erhöhen der Geschwindigkeit immer besser aufs Pedal treten wollte, das hat man wahrscheinlich von der Nähmaschine so drin. Aber auch das ist gleich vorbei.
Da das Delft ja nicht zu den heutigen High-Tech-Rädern gehört, bin ich mal gespannt auf das Ella, das muss ja dann funzen wie die Hölle

Nochmals vielen herzlichen Dank, ihr beiden, jetzt kann ich endlich wieder mal länger spinnen...sonst wächst mir mein Wollvorrat über den Kopf.
Lg
Sylvie