Hallo Zusammen,
Ihr seid einfach toll, ich habe alles studiert, was Ihr so geschrieben habt und wenn ich mich nun entscheiden sollte tendiere ich dann doch zum Ella oder vielleicht auch zum Little GEM, wobei ich kein Reisespinnrad suche, da hab ich ja das NICK ....................
Das Minstrel hab ich zu 99 % zweifädig gesponnen und zugegeben, zu Beginn hats mir mehr als gereicht, ich kam mit dem Faser zuführen gar nicht nach.
Nun, nach 4 Jahren intensivem "Training" spinne ich gerne überwiegend einen langen Auszug und da ist mir das Minstrel wirklich zu langsam. Auch der schnellste Wirtel 16:1 reicht mir nicht mehr, ich muß einfach zu viel treten.
Ich mag das Minstrel eigentlich sehr gerne, aber wie bei allem lechzt es mir nach etwas perfektem, was mir dann auch die Entspannung beim Spinnen bringt.
Fazit, nach all Euren Antworten scheine ich dann doch wohl mit dem Ella bestens bedient zu sein. Wie ich 5 Monate ohne ein normales Spinnrad auskommen soll, weiß ich auch noch nicht, denn das NICK ist eigentlich auch zu langsam
Das mit dem Wülfingmuseum wäre toll, kommt mir aber etwas zu kurzfristig, wir wandern am Sonntag mit unseren Neufundländern an der Steinbachtalsperre.........................
Ist vielleicht ein ELLA oder ein Little GEM in meiner Nähe??? Bonn, Troisdorf, Siegburg etc?
Viele Grüße
Moni