Hallo,
hab mich grad beim Zwirnen rumgeärgert, weil ich den Einzug nicht richtig reguliert bekam

ich hatte ziemlich dick und mit viel Drall gesponnen und wollte noch dickeres Garn mit Navajozwirnen bekommen... ich habe mein Tom einfädig mit Spulenbremse gesponnen...anfangs gings ganz gut, aber bei vielleicht halb voller Spule (ca. 50 g) hab ich den richtigen Einzug nicht mehr hinbekommen... erst hat´s kaum eingezogen und entsprechend wahnsinnig viel Drall bekommen, bei fester angezogener Bremse konnte ich´s kaum mehr treten, weil die Spule eben zu stark gebremst wurde...und eine Zwischenstellung habe ich nicht gefunden... ich hab mich notdürftig beholfen, indem ich immer wieder ein Stück gezwirnt habe und dann tatsächlich per Hand aufgewickelt habe

aber das kann´s ja wohl nicht sein... die Dicke des Garns war schon hart an der Grenze dessen, was überhaupt durchs Einzugsloch passt, aber das allein war es auch nicht, glaube ich... hat jemand eine Idee, was ich besser machen kann?
Das Garn ist übrigens trotz dieser Wickelei ganz ausgewogen geworden und liegt jetzt im Entspannungsbad...und das bräucht ich jetzt auch
Liebe Grüsse,
Monika