also, nochmal etwas länger, gestern abend war ich schon etwas müde
ich habe im moment 9 paar socken aus handgesponnenem garn, davon zwei paar dickere haussocken/drüberziehsocken.
einige meiner socken sind experimente, gerade, um die haltbarkeit zu testen.
für die raveler:
http://www.ravelry.com/projects/search? ... iew=thumbs
meine socken werden _alle_ im wollwaschprogramm bei 30°c mit wollwaschmittel gewaschen und teilweise auch in den trockner gesteckt.
- süddeutsche/mohair, 3fädig, lila: halten gut, sind aber überdreht und drahtig, war mein erstes sockengarn, mai 2008
- süddeutsche, navajo, blau: halten gut, mai 2008
- süddeutsche, 3fädig, himbeer, haussocken: sind gerade nach exzessivem tragen durchgelaufen und nicht mehr stopfwürdig - august 2008, haltbarkeit: 1,5 jahre
- süddeutsche, 3fädig, orange/blau: halten super, trage ich sehr sehr gerne, august 2008
- merino superwash, navajo, blau/grün: sind sehr weich, fast "rutschig", halten bis jetzt aber gut, trotz trockner. fangen in letzter zeit aber verstärkt an zu pillen, ich denke, das geht nicht mehr lange gut, januar 2009
- bfl/tussah, 3fädig, pink/orange: lieblingssocken. sohle leicht angefilzt, sehr weich, kaum pilling. wiederholungsgefahr, märz 2009
- bfl, 3fädig, farbverlauf: lieblingssocken. sehen aus wie neu, trotz nicht-superwash und waschmaschine/trockner, mai 2009
- alpaka, 3fädig, natur: lieblingssocken, aber leider nicht wirklich haltbar, trotz mehrmaligen stopfens schon durch, trotzdem: wiederholungsgefahr, die tragen sich einfach zu gut

, dezember 2009