1. Warum sind Spinnräder Herdentiere?????
Erst ist mir ja eins zugelaufen, dann kurz danach das zweite. Und nun guck ich dauernd, ob ich nicht noch welche finde. Ich wünsche mir ein Stauferland von Sickinger, ein Delft, ein schwäbisches Wollrad, ein Breco mit Metallrad, ein Reisespinnrad............... keine Ahnung, wozu ich noch fähig bin.

2. Warum braucht man so viele Spinnräder? Manche von euch haben ja doch einige. Gut, ich hab auch 4 Nähmaschinen, aber das ist doch was anderes, oder?????

3. Wo stellt ihr die Teilchen alle hin???? Meine beiden stehen im Wohnzimmer, aber was mach ich, wenn die Herde Zuwachs bekommt?????

4. Ich liebe alte Sachen und finde auch - rein optisch - die alten Spinnräder viel schöner als die modernen. Aber woran erkenne ich, ob es sich eher um ein Flachsrad oder ein Wollrad handelt?????? Ich schau halt immer, ob es ein eher grobes oder feines Rad ist. (diese Frage ist mein voller Ernst

5. was mach ich mit der ganzen Wolle, die ich spinnen will. So viel kann ich doch im Leben nicht verstricken. Hab ja jetzt schon mehr als 3 kg Wolle weggesponnen

Bin mal gespannt auch eure Antworten

Versponnene Grüße
Petra