Material für den Anfang
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Material für den Anfang
Hi Leutchen,
Woher bekommt man eine Handspindel für Anfänger, Wickeldorn, Haspel??
Kann mir da jemand einen Tip geben.
Liebe Grüße Birgit
Woher bekommt man eine Handspindel für Anfänger, Wickeldorn, Haspel??
Kann mir da jemand einen Tip geben.
Liebe Grüße Birgit
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.01.2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Wickeldorn und Niddy-Noddy (Kreuzhaspel - sehr handlich) ahbe ich bei www.das-wollschaf.de gekauft. Die Sachen sind von kromski und qualitativ sehr gut.
Eine Handspindel bekommst Du auch bei Michel, oder Du baust sie Dir selbst. Anleitung hier:
Einfache Holzspindeln (Hochwirtel-/ Kopfspindel)
nach der Anleitung kann man auch eine Fußspindel bauen (Haken weglassen, Stab etwas aus der Wirtel heraus stehen lassen und Kerbe 2 cm unter das obere Ende)
CU
Danny
Eine Handspindel bekommst Du auch bei Michel, oder Du baust sie Dir selbst. Anleitung hier:
Einfache Holzspindeln (Hochwirtel-/ Kopfspindel)
nach der Anleitung kann man auch eine Fußspindel bauen (Haken weglassen, Stab etwas aus der Wirtel heraus stehen lassen und Kerbe 2 cm unter das obere Ende)
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Re: Material für den Anfang
Hi Birgit,
Handspindel habe ich aus Ebay. Diese wiegt 55 g und ich glaube das Gewicht ist sehr wichtig. Mehr dürfte es für mich nicht sein. Bin auch Anfänger.
Bei den diversen Anbietern für Handspindeln steht meistens kein Gewicht. Da würde ich vorher nachfragen.
Rein optisch sieht die Handspindel genauso aus wie die vom Wollschaf - Starterset.
Handspindel habe ich aus Ebay. Diese wiegt 55 g und ich glaube das Gewicht ist sehr wichtig. Mehr dürfte es für mich nicht sein. Bin auch Anfänger.
Bei den diversen Anbietern für Handspindeln steht meistens kein Gewicht. Da würde ich vorher nachfragen.
Rein optisch sieht die Handspindel genauso aus wie die vom Wollschaf - Starterset.
Zuletzt geändert von Sina am 12.01.2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sina
- Snowberrylime
- Kardenband
- Land: Großbritannien
Auf www.wollknoll.de gibt es eigentlich auch alles was der glückliche Spinner so braucht...
Viel Spass!
Veronika
Viel Spass!
Veronika
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Material für den Anfang
Hi Leutchen
danke für eure schnelle Hilfe.
Muß sagen dies ist ja nicht mal so teuer.
Denek mit dem Starterset: .http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?products_id=650&osCsid=79513df95d02c6968b9defb4465a28d0
müßt ich doch erstmal gut zurecht kommen und kann gleich mal üben, da wolle dabei ist.
Naja für die Kardiermaschine und Spinnrad da muß ich noch ein wenig sparen.
Liebe Grüße Birgit
danke für eure schnelle Hilfe.
Muß sagen dies ist ja nicht mal so teuer.
Denek mit dem Starterset: .http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?products_id=650&osCsid=79513df95d02c6968b9defb4465a28d0
müßt ich doch erstmal gut zurecht kommen und kann gleich mal üben, da wolle dabei ist.
Naja für die Kardiermaschine und Spinnrad da muß ich noch ein wenig sparen.
Liebe Grüße Birgit
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Eine kardiermaschine rentiert sich auch nur, wenn Du wirklich größere mengen Wolle selbst aufbereiten willst, ich persönlich kaufe die meiste Wolle fertig vorbereitet (bin zu faul das selbst zu machen).
Ich denke für den Anfang bist Du mit dem Starterset gut bedient.
CU
Danny
Ich denke für den Anfang bist Du mit dem Starterset gut bedient.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Snowberrylime
- Kardenband
- Land: Großbritannien
klingt toll! Die Kardiermaschine ist wirklich eine grössere Anschaffung, von der ich auch entschieden habe dass sie sich für mich nicht lohnt...
Und Spinnräder bekommt man eigentlich mit etwas Geduld immer Mal wieder günstig second hand. Ausserdem gibt es viele ganz tolle Spinner die auch nir mit der Handspindel arbeiten!
Viel Spass,
Veronika
Und Spinnräder bekommt man eigentlich mit etwas Geduld immer Mal wieder günstig second hand. Ausserdem gibt es viele ganz tolle Spinner die auch nir mit der Handspindel arbeiten!
Viel Spass,
Veronika