Also, ich hab dann meine Wolle geholt...
Aber das war ein schönes Stück gewesen! Boah hab ich mich aufgeregt!
Also die Alpakas selber waren super sauber und sahen gesund aus, ihre Ausläufe, Ställe und Weiden alles tip top.
Ich durfte dann sogar ein Alpakababy auf den Arm nehmen.
Natürlich wollte das aber lieber runter zu seiner Mama, habs dann gleich wieder abgesetzt.
Wolle einpacken ging dann so: (Ich hatte am Telefon ja schon gesagt ich wollte ca. 1 kg 1. Wahl und vielleicht 1-2 kg 2. Wahl zum Filzen)
Der gute Mann hat mir dann weiße Wolle so mit zwei Händen aus dem Papiersack gezogen und in meine Tüte gefüllt, meinte, das wäre so ein Kilo! Ich wollte aber doch auch braune, also je 500g! Da meinte er, man könne das Vlies ja nicht nochmal auseinanderrupfen... Ei er gibt mir dann auch noch braune 1 kg. (40 Euro!!!)
Und "freundlicherweise" einen großen Sack 2. Wahl dazu, für insgesamt 50 Euro.
Ich hab dann zähneknirschend zugesagt. War mir aber eigentlich zu viel Geld!
Mir kam die Wolle auch bißl wenig vor für 1 kg, also gemessen an Schafwolle konnte das eigentlich nicht viel sein...
Dann beim Quatschen wurde der immer aufdringlicher und weil ich ja so "nett und hübsch" bin, musste der Typ mich dann gleich mal noch anbaggern! Wenn ich mal Hilfe brauche... 3 mal hat er das gesagt und ich so "mh nee danke, ist ja recht weit...wenn ich mal ein Alpaka kaufen will, melde ich mich vielleicht nochmal"
Und dann wollte er meine Handynummer haben um am WE mit mir was Trinken zu gehen, weil er mich näher kennenlernen will, weil ich so gut auf seinen Hof passen würde und ihm ja ne Frau dafür fehlt!!!
Also ich bin 29 Jahre alt, der war sicher schon 50! "Ja der Altersunterschied ist ja gar nicht sooo groß..." meinte er dann noch, als ich freundlich erwähnte, dass ich eher wen in meinem Alter suche...
Zu guter Letzt hab ich dann später die Wolle gewogen und hatte sage und schreibe in weiß 365g und in braun 315g! Da bin ich ja bald ausgerastet! Unverschämtheit!!!
Hab dann angerufen und mir erst noch sagen lassen müssen, ja ich hätte ja den großen anderen Sack bekommen...
Ja und dann musste ich nochmal hin, den Rest noch abwiegen und mitnehmen.
So, dass musste ich mal loswerden... boah war ich sauer! Ich bin es irgendwie immer noch...
Ich überlege immer, ob mir auf der Stirn steht "alle die keine abkriegen... hier her!" oder so ähnlich... *kotz*
nee nee nee...