Spinnen verbreiten

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Schabernack
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49525

Re: Spinnen verbreiten

Beitrag von Schabernack » 14.06.2008, 17:02

Vergangenen Mittwoch hatte ich eine Nachbarin hier, die sich an meinem Spinnrad versucht hat. Ihr war deutlich die Faszination anzumerken, wie aus Fasern Faden wird. Nach anderthalb Stunden ist sie stolz mit ein paar Metern Faden wieder abgezogen Bild ! Wahrscheinlich hat sie sich abends schon die Fingernägel abgekaut, weil sie nicht weiterüben konnte Bild , baldige Wiederholung ist schon abgemachte Sache, wir hatten viel Spaß. Scheint eine Spinnfreundschaft in direkter Nähe zu werden Bild Bild Bild .
Nächste Woche kommt eine Freundin, um sich zu infizieren, ich freu mich schon drauf!
Für mich ist das Hobby ja auch noch relativ neu, ich erzähle fleißg rum und das "Spinnen verbreiten" fliegt mir regelrecht zu!

Liebe Grüße, Marion
Liebe Grüße, Marion

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 15.06.2008, 14:31

Klasse, so baut man sich seine ganz eigene Spinngruppe Bild

Am besten Handspindeln da haben und verleihen, daß sie gleich weiter üben können.

CU
Dany
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 16.06.2008, 18:21

Nee, ich verkaufe die im Set komplett mit Wolle und Anleitung - das Verleihen will ich mir abgewöhnen (leider fiel mir zu spät ein, dass es eigentlich eine Frechheit ist, bei mir ein Spinnrad auszuleihen um dann woanders einen Kurs damit zu machen).

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 16.06.2008, 20:07

Das ist wirklich dreist.

Wir verleihen die Spindeln auch nicht langfristig sondern nur für die Dauer unseres Treffens, also wer kommt und keine hat darf mit unseren Spindeln unter unserer Anleitung üben und wenn er am Ende des Treffens nach hause geht muß er sie wieder abgeben.
Allerdings kommen immer wieder Anfragen ob man die nicht kaufen kann, daher haben wir nun für solche Fälle auch Anfänger-Verkaufssetz bestehend aus unbenutzter Spindel, Fasern und Anleitung mit in der Spinnschulkiste.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“