bin gerade zufällig über diese Beiträge gestolpert, nachdem ich mich mal wieder hier im Forum umschaue - was ich schon viel zu lange nicht mehr getan hab. Aber ich bin einfach nicht so ein Forenmensch.
Und da war ich ja ganz überrascht, dass meine Videos hier erwähnt werden. Ich muss gestehen, als ich die ersten gemacht habe, hatte ich nicht annährend solche Reaktionen erwartet. Aber es freut mich zu lesen, dass sogar "Neuspinnerinnen" dadurch gezüchtet werden

Zu meinem Rädchen

Ich habe nur alte Räder, die keiner erkennbaren Marke angehören. Dieses ist wahrscheinlich um die 100 Jährchen alt.
So langsam zu spinnen, damit man Techniken erklären kann, ist auch gar nicht so einfach, muss ich gestehen. Man muss sich unheimlich zügeln

An das Quitschen hab ich mich gewöhnt. Es geht einfach nicht weg. Der einzige den es echt nervt, ist mein Sohn...

Ich kann hoffentlich bald mal mein Ziegchen zeigen, dass ich eigentlich noch lieber hab. Das ist aber auch aus einem Nachlass und Teile in der Werkstatt, weil die Spulenaufhängung kaputt war.
Wenns denn irgendwann mal passt, wünsche ich mir ein neues Rädchen, aber das kann noch dauern

Bis dahin mach ich fleißig Videos zu allem was mir einfällt und freue mich weiter über so nette Reaktionen wie hier. Das ist wirklich schön

Ganz liebe Grüße
Chanti