Hundewolle

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

wollpoldi
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 87784
Re: Hundewolle

Beitrag von wollpoldi » 16.12.2006, 20:34

Hallo Marlene,
also ich würde mich tierisch drüber freuen, wenns klappen würde!!!
Andere Frage noch: Was sind denn PONs Bild
Liebe Grüße
Gabi

Marlene
Locke
Locke

Beitrag von Marlene » 16.12.2006, 21:05

PON sind polnische Hütehunde. Schau mal unter meiner User-Vorstellung, da habe ich 2 Fotos von meinen Hunden hochgeladen Bild
Liebe Grüße von
Marlene

wollpoldi
Locke
Locke

Beitrag von wollpoldi » 17.12.2006, 14:21

Uih, die sind ja bildschön! Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon jeden Hund als Pullover Bild
Liebe Grüße
Gabi

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 17.12.2006, 14:46

Ich denke wir alle hier verteuen Gabi so weit, daß sie die Hundewolle schon fair mit dem hundeschutz abrechnet. ich habe da keine bedenken und bin mir sicher wir kommen da schon zusammen.

mal sehen was wir zusammenbringen, wir arbeiten auf alle Fälle fleißig dran. mehr als nix werden kanns ja nicht und wenns schiefgeht, dann haben wir hald ein wenig Arbeit und Zeit investiert, das werden wir auch überlegen . Wenns klappt wärs klasse.

@wollpoldi
Die PON-Wolle ist der Hammer. Habe schon ein Pröbchen davon versponnen, ist fast so weich wie Samojede aber meiner Ansicht nach noch etwas besser zu verspinnen und hat von Haus aus eine tolle Farbe.
Ein Bild der Fasern und des Garnes gibt es in den Faserbeschreibungen hier

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 42799

Beitrag von EmiFR » 17.12.2006, 14:56

Also, ich bin ja ganz begeistert von der Samojedenwolle. Ich meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Samojede keinen typischen Hundegeruch hat.
Also wäre Samojede schonmal ne tolle Faser für mich persönlich. Aber was ist z. B. mit dem PON?
Nach Danny's Beschreibung eine traumhafte Spinnfaser, aber ich möchte mir nicht unbedingt einen Schal vors Gesicht binden, der nach Bello "duftet".

Könnte man den Faktor "Geruch" vielleicht mit in die Faserbeschreibung nehmen? Oder mich wenigstens mal ein kleines bisschen aufklären?

Liebe Grüße
Emi
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 17.12.2006, 15:31

Der Geruch der Hunde ist raus, wenn vom Talg nix mehr drin ist. Die Fasern riechen nicht von sich aus, also keine Angst, die Sachen riechen nach dem Waschen nicht nach nassem Hund Bild

Cu
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 18.12.2006, 12:54

Hier ist schon mal eine Musteridee für ein Banner mir fehlen nur noch andere Hunde. Einen Husky habe ich noch muß mal meine CD`s durchforsten.
Bild
ganz sauber geschnitten ist es auch nicht, bekomme zu Weihnachten ein Grafiktablett dann kann ich es sauber schneiden. mit meinen LP und mit dem Touch-Pad wird es nicht sauber. Was für ein Hund soll noch mit rein? Sind die Farben so gut ?
Hanne

Marlene
Locke
Locke

Beitrag von Marlene » 18.12.2006, 12:59

Traumhaft, Hanne, wunderschön.

Ich schicke dir mal noch Bilder von den Podhalanern und Beardies. PON-Bilder habe ich auch in unendlicher Vielfalt
Liebe Grüße von
Marlene

Kati
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08468

Beitrag von Kati » 18.12.2006, 13:11

Hallo alle zusammen
Das mit der Hundewolle finde ich Klasse.
Das Thema Geruch hatten wir auch schon.
Jetzt hab ich aber mal eine Frage.
Hat von Euch schon einer aus Hundewolle einen
Pullover gestrickt???
Wenn ja könnt Ihr den mal zeigen.
Würde mich interessieren, andere bestimmt auch.
Danke Kati Bild
Tschüß Kati mein Blog

wollpoldi
Locke
Locke

Beitrag von wollpoldi » 18.12.2006, 15:45

Hallo Kati,
schau mal hier:
http://www.wp-ltd-edition.com
Liebe Grüße
Gabi

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 18.12.2006, 16:11

Ich finde das banner sehr schön.

Mir würde die Farbkombination aus dem Banner sehr gut gefallen um die Homepage damit zu gestalten. Aus blau, braun und weiß liese sich viel machen.

Ich habe die Domain jetzt mal bei Cydots registriert, www.hunde-helfen-hunden.de.ms gehört also nun sicher uns.
Ich kann sie ja wenn die Seite steht an Marlene übertragen, das ist kein Problem bei cydots.

@Hanne
Dieses Banner ist ein schöner Seitenkopf oder ein schöner aufmacher für die Startseite. Du solltest nur noch ein "n" an die zweiten Hunde hängen Bild

Allerdings würden wir noch ein Standardbanner im Format 468 x 60 Pixel benötigen, da man an vielen Stellen keine anders geformten Banner verwenden kann. Da würde ich vorschlagen einen passenden Ausschnitt aus dem unteren bannerteil zu nehmen und den blauen Schriftzug (am besten noch mit www. davor) direkt darauf zu setzen.

CU
Danny

Kati
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08468

Beitrag von Kati » 18.12.2006, 16:46

Bild Gabi
die sehen ja Klasse aus.Bild
Danke für die Bilder.

Bild Tschüß Kati
Tschüß Kati mein Blog

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 18.12.2006, 16:48

Schmales Banner kommt, habe ich auch als Leervorlage brauche dann nur noch einfügen sind auch errst Grundideen.Das " n " füge ich noch ein.
Hanne

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 18.12.2006, 17:00

Klasse Bild

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 30.12.2006, 01:10

So, es hat sich was getan in Sache Hundewolle. In der nächsten DCNH -Zeitungkommt ein Aufruf zum sammeln der Wolle. Bei Gabi wird sich noch ein Dame melden und fragen ob sie ihre Adresse angeben darf. Unser Projekt darf ich in Dortmund auf der Europasiegerschau für Rassehunde vorstellen, das heißt ich bin auf unseren Rassestand und nehme mein Spinnrad mit und kann Werbung machen.Nett wäre es wenn einer mir einen schönen Text machen könnteals Wordukument dann baue ich noch ein paar Bilder ein und lasse Fotokopien machen die ich dann verteilen kann. Vielleicht hat Gabi noch ein paar Bilder für mich von der Kadiermaschiene. Es soll auch noch mal ein ausfürlicher Bericht in der DCNH-Zeitung über unser Projekt kommen.
Hanne

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“