Welche graue und schwarze Fasern eignen sich für ein Tuch?
Moderator: Claudi
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29640
Re: Welche graue und schwarze Fasern eignen sich für ein Tuc
Ohhh, das sieht wunderschön aus! Eine ganz tolle Farbkombi!
LG Kiki
LG Kiki
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Gefällt mir auch gut. Bin gespannt, wie es dann angestrickt ausschaut!
GLG,
Veronika
Veronika
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Du bist immer so fix fertig mit deinen Sachen! Bin schon gespannt, was dir als nächstes von den Nadeln hüpft! Die Farbkombi gefällt mir. Wie sieht das gezwirnt aus?
- Lilahula
- Vorgarn
- Postleitzahl: 45891
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Nach dem Verzwirnen und Anstricken zeige ich weitere Fotos. Hoffentlich wird das Strickbild nicht zu unruhig.
Ich wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Liebe und Gute!!!
Karola
Nach dem Verzwirnen und Anstricken zeige ich weitere Fotos. Hoffentlich wird das Strickbild nicht zu unruhig.
Ich wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Liebe und Gute!!!
Karola
- Lilahula
- Vorgarn
150 g sind jetzt versponnen und verzwirnt, Lauflänge ca. 325 m/100 g
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- aprilhexe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 77723
Das wird toll! Elegante Farbkombi!
LG
aprilhexe
Der Weg ist das Ziel
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Klasse geworden.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Lilahula
- Vorgarn

Heute kann ich auch ein Anstrickbild zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fiall
- Boucle
Die Farbgebung wär jetzt nix für mich, aber das Garn ist trotzdem schön geworden und schaut auch verstrickt gut aus. Und der Maschenmarkierer ist ja so was von niedlich! 

GLG,
Veronika
Veronika
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Super, das sieht auch verstrickt toll aus!
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 82544
Hallo Zusammen
Der Beitrag ist zwar schon von Mitte Dezember, aber da ich grad schwarzes Babyalpaka versponnen und das Garn mit schwarzer Seide verzwirnt habe, schreib ich doch mal flugs..... Das Garn habe ich letzte Woche fertig versponnen und dann gleich ein "Trachtentuch" angefangen, also eigentlich nur ein schlichtes grosses Dreiecktuch. Da Alpaka und Seide dazu neigen sich "auszuhängen" lasse ich noch aus einer Kone (30/2) einen dünnen Faden schwarzes Merino mitlaufen. Ich stricke das Tuch allerdings ganz schlicht kraus und werde es im Anschluß noch mit 2 Reihen Alpaka farbig umhäkeln.... Es ist traumhaft weich und glatt und kühl.... und ich kann es kaum erwarten, dass es fertig wird. Das Tuch wird ca. 1 m breit und ca. 2m lang.
Ich hoffe Du hast schon DEIN Material zum Tuch gefunden. Ich habe Babyalpaka und Seide beim Wollschaf gekauft und bin total glücklich damit.
Liebe Grüße Kerstin
Der Beitrag ist zwar schon von Mitte Dezember, aber da ich grad schwarzes Babyalpaka versponnen und das Garn mit schwarzer Seide verzwirnt habe, schreib ich doch mal flugs..... Das Garn habe ich letzte Woche fertig versponnen und dann gleich ein "Trachtentuch" angefangen, also eigentlich nur ein schlichtes grosses Dreiecktuch. Da Alpaka und Seide dazu neigen sich "auszuhängen" lasse ich noch aus einer Kone (30/2) einen dünnen Faden schwarzes Merino mitlaufen. Ich stricke das Tuch allerdings ganz schlicht kraus und werde es im Anschluß noch mit 2 Reihen Alpaka farbig umhäkeln.... Es ist traumhaft weich und glatt und kühl.... und ich kann es kaum erwarten, dass es fertig wird. Das Tuch wird ca. 1 m breit und ca. 2m lang.
Ich hoffe Du hast schon DEIN Material zum Tuch gefunden. Ich habe Babyalpaka und Seide beim Wollschaf gekauft und bin total glücklich damit.
Liebe Grüße Kerstin
- Fiall
- Boucle
Und wie arbeitet es sich mit dem Beilauffaden? Mit dem Gedanken spiel ich nämlich für ein Leinenprojekt.
Mein Mann mag keine warmen Fasern. Deswegen hab ich ihm seinerzeit mal aus Leinen, Bambus und Seide Garn gesponnen und zu einem Pullover verstrickt. Grundsätzlich liebt er den Pulli, aber er wächst deeermaßen beim Tragen.
Mein Mann mag keine warmen Fasern. Deswegen hab ich ihm seinerzeit mal aus Leinen, Bambus und Seide Garn gesponnen und zu einem Pullover verstrickt. Grundsätzlich liebt er den Pulli, aber er wächst deeermaßen beim Tragen.

GLG,
Veronika
Veronika
- Lilahula
- Vorgarn
Lieben Dank für eure Kommentare!!!
Kerstin, zeig uns doch hier ein Foto von deinem Tuch!
Herzliche Grüße
Karola
Kerstin, zeig uns doch hier ein Foto von deinem Tuch!
Herzliche Grüße
Karola