Reste verwerten?
Moderator: Claudi
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 21444
Die Decke habe ich auch für meine Kleinreste an selbstgesponnener Wolle angefangen.. ich finde sie auch genial 

- Wollvernarrt
- Faden
- Postleitzahl: 41569
Re: Reste verwerten?
Puuuhhhh....du bist ja ganz schön Ideenreichshorty hat geschrieben:Armstulpen, Stirnbänder Lesezeichen, Kaffeemug - "Schoner"
Gürtel, bunte Tasche, da gibts schon einiges oder Stiftehalter, Aufbewahrungskörbe, nen Überzug für den Schirmständer usw:-))))))
Karin

LG Karine
- Wollvernarrt
- Faden
Danke! Schau ich gleich mal nachLaurana hat geschrieben:Schau mal unter Ufos von Laurana , musst ein bisserl runterscrollen.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
LG Karine
- Wollvernarrt
- Faden
amigurumis häkel ich auch gerne. Aber die Wolle, die ich noch hier habe, reicht manchmal nicht dafür, oder ist nicht die richtige Farbe...KleinMü hat geschrieben:Überzug für nen Schirmständer?? Wie kommst du bloß auf solche Ideen? Die meisten Kleinideen wurden ja schon genannt, ich finde Amigurumis auch immer gut, um kleine Reste zu vebrauchen.
Liebe Grüße
KleinMü
LG Karine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
ach da fiele mir schon bei längerem Nachdenken noch mehr einKleinMü hat geschrieben:Überzug für nen Schirmständer?? Wie kommst du bloß auf solche Ideen?
Liebe Grüße
KleinMü

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
Claudi hat geschrieben:Eine sehr schöne und restetaugliche Decke ist die "Ten Stich Blanket". Inzwischen auch als deutsche Anleitung hier zum herunterladen. Wenn die Reste dann nicht reichen, kann man sie liegen lassen, und später weiterstricken, wenn man wieder welche hat. Und immer nur so ein paar Maschen pro Reihe, nix großartig nähen... ich find's genial.
Mir raucht schon beim Anleitung lesen der Kopf...ich glaub das lass ich

Alles liebe
Karin
Karin
- Wollvernarrt
- Faden
*lach* Danke, aber ich glaube, so viele Reste habe ich dann doch nichtshorty hat geschrieben:ach da fiele mir schon bei längerem Nachdenken noch mehr einKleinMü hat geschrieben:Überzug für nen Schirmständer?? Wie kommst du bloß auf solche Ideen?
Liebe Grüße
KleinMü))
Karin

LG Karine
- Wollvernarrt
- Faden
Ich finde sie auch schön...allerdings blicke ich da nicht so ganz durchClaudi hat geschrieben:Eine sehr schöne und restetaugliche Decke ist die "Ten Stich Blanket". Inzwischen auch als deutsche Anleitung hier zum herunterladen. Wenn die Reste dann nicht reichen, kann man sie liegen lassen, und später weiterstricken, wenn man wieder welche hat. Und immer nur so ein paar Maschen pro Reihe, nix großartig nähen... ich find's genial.

LG Karine
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hi!
Das wirkt in der Anleitung deutlich schwieriger, als es tatsächlich ist.
Ich habe sogar noch nach der englischen Version gestrickt, und war zuerst auch richtig eingeschüchtert... nach -ich sag' jetzt mal spontan- etwa drei solcher Ecken braucht man die Anleitung nicht mehr, und strickt sie aus'm Kopf.
Das wirkt in der Anleitung deutlich schwieriger, als es tatsächlich ist.
Ich habe sogar noch nach der englischen Version gestrickt, und war zuerst auch richtig eingeschüchtert... nach -ich sag' jetzt mal spontan- etwa drei solcher Ecken braucht man die Anleitung nicht mehr, und strickt sie aus'm Kopf.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Richi
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 26122
wenn du genug bunt in ähnlichen Stärken hast, kannst du die auch farblich sortieren und dann etwas wie persian poppies machen.
Wenn man genug Farben geschickt verteilt, sieht das gar nicht mal so bunt und auch nicht nach Resteverwertung aus
Wenn man genug Farben geschickt verteilt, sieht das gar nicht mal so bunt und auch nicht nach Resteverwertung aus

-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 96528
@maka: Ich war am WE in Neckeroda zum Färberfest und hier hab ich auch einen bestrickten Sonnenschirm gesehen. Und was soll ich sagen: Sah richtig gut aus! Weißt Du wo es eine Anleitung dafür gibt?
Viele liebe Grüße
von Anja
von Anja
- Wollvernarrt
- Faden
So, ich habe mich jetzt für ein Patchworkdecke entschieden. Hoffentlich reichen die Reste auch dafür
Sonst muss ich hinterher noch extra Wolle dafür spinnen

LG Karine
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Bin zwar nicht maka, aber in dem Buch 'Ajour Lace ... und noch mehr Löcher' von Christine Nöller gibt es eine Anleitung für einen Sonnenschirm ... allerdings eben in Lochmuster.
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
Ich habe auch ein Reste Problem auf meinen neuen Spinnradspulen sind oft Reste von Singel Garn welche beim Verzwirnen einfach übergeblieben sind. Was tuen? Oder was macht ihr mit diesen wenigen Metern an Singel Garn? Ich würde sie Ungern wegschmeißen.
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Ich verzwirne immer so dass keine Rest bleiben... wenn ich von 2 Spulen zwirne, dann wickle ich den rest als Knäul und zwirne den Faden von außen mit dem von Innen.... Ich mag keine Reste haben...
:winK: katrin
:winK: katrin