Fenlinka (die konstruktiv gerne mal quer denkt)
Moderator: Claudi
Zu Sehnenrissen weiss ich gar nichts (aber herzliches Beileid - auch zu den Quacksalbern) aber dafür ziemlich viel zu Spinnrädern, und es wundert mich extrem, dass du keines davon mit dem rechten Fuss bedienen kannst. Warum? Die meisten Einzeltrittspinnräder sind doch für "Rechtsfüsser" gebaut... Und als jemand, der nur den linken Fuss benutzen kann (weil ich rechts eine Prothese trage) kann ich dir versichern, dass sich sogar eine Ziege (ich hab' zwei "normale", Flügel links, Tritt rechts) mit dem "falschen" Fuss bedienen lässt. Wichtig ist, dass du dich so hinsetzt, dass der Fuss richtig (d. h. rechtwinklig zur Trittachse) auf dem Tritt steht, egal wo dann das Einzugsloch in Verhältnis zu deinen Händen ist. Der Faden findet schon rein ins Loch!Anna hat geschrieben:...Ich habe Doppeltritt- und Singletritträder, kann aber keines davon mit dem rechten Fuß bedienen.
...
Okay, dann verstehe ich, dass du denkst, sie nicht bedienen zu können, aber wie schon angedeutet, da irrst du dich. Wenn dein linker Fuss funktionsfähig ist und du nicht riskierst, ihm beim Treten zu schädigen, dann kannst du auch damit spinnen! Jetzt gleich, und mit den vorhandenen Rädern. Mach' ich seit 14 Jahren... Auch etliche Doppeltritträder lassen sich übrigens einfüssig treten - einfach mal durchprobieren, was du da hast.Anna hat geschrieben:Sorry @ Klara, ich habe einen Fehler gemacht. Meine Einzeltritt-Spinnräder sind, wie wohl die allermeisten Räder, für den rechten Fuß. Genau dieser Fuß ist aber nun in der Orthese.
...
Es funktioniert einfach so mit dem linken Fuss, bei Bock und Ziege, kannst du mir glauben! Ich hatte noch nie einen funktionierenden rechten Fuss und spinne trotzdem (fast) alle Räder, die mir unterkommen (wenn ich darf...) Die Hände müssen NICHT vor dem Einzugsloch sein, und damit ist auch egal, wo sich der Tritt befindet.Sina hat geschrieben:Ich habe mir mal ein Foto von einem Delft angesehen, ich denke der Tritt könnte mit sehr wenig Aufwand auf die andere Seite umgebaut werden. Wenn es nicht einfach auch so mit dem linken Fuss funktioniert.
....