oder

Der Kragen

Moderator: Claudi
Ich lasse es im Dampfgarer entspannen - das schont die Coils (und auch viele andere Art-Yarn-Varianten) meiner Meinung nach am bestenFantasia hat geschrieben: (...) und dann inst Entspannungsbad oder einfach von der Spule zum Knäuel wickeln und mit dem Projekt starten?
Liebe fragende Grüße
Fantasia
Für einen improvisierten lockeren Webschal kann man zwei Stühle an gegenüberliegenden Tischseiten aufstellen und die Kette zwischen den Lehnen aufspannen. Bzw. die Kette an zwei Rundhölzern fest machen und dieses bei Bedarf an die Stuhllehnen schlaufenFantasia hat geschrieben:Und nun stehe ich da und würde aus dem Garn gerne einen Schal weben, indem ich das Garn als Kette nutze - so 10-12 Fäden würden mir reichen, soll sehr schmal werden - um als Schuss mit einem dünnen Garn das ganze zu "fixieren". Muss ich dazu was basteln oder gibt es Webrahmen / Spann-Vorrichtungen, wo man so dicke Garne als Kettgarn aufziehen könnte? Bräuchte auch keinen Gatterkamm, würde einfach brav immer abwechselnd über und unter den Kettfäden den Schuss durchziehen.
Hilflose Grüße
Fantasia