Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53125

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Vivi » 04.10.2011, 17:50

Vivilein hat geschrieben:
fischerin hat geschrieben:Glückwunsch, wir haben die Einzelteile zum Teil am Wochenende schon bewundern dürfen,

LG Heike
Und? :-)
Ja, ich weiß - ein Spinnrad halt *g*
Aber ja, ich freu mich...
Ähnlich war es damals ja auch bei meiner Ella....

Und fein, wenn man nicht alleine hibbeln muß - hier versteht das ja keiner so wirklich....
(also außer den Mädels vom Spinntreffen natürlich...)

SG, Ester
Hier daheim wurde die Verkündung meines Hibbelzeitanbruchs für mein erstes Walther Rad auch eher mit Schulterzucken begrüßt.
Da tut es gut, sich mit Leuten auszutauschen, welche die eigenen Hibbeleien wirklich verstehen.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Vivi » 04.10.2011, 18:02

Vielleicht versuchst du es mal hier?

http://jakobschafe.fromshepherdsown.de/index.php?id=65

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 04.10.2011, 18:21

Hallo Vivi,

die sind von sheepgirl/Joy http://www.ravelry.com/discuss/fleece-m ... 06/1-25#10

Es sind nur noch weiße udn mandelfarbene da. Sie hat aber immer wieder mal welche.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Vivi » 04.10.2011, 19:54

Hallo Brigitte,

vielen Dank für den Tipp.
Eigentlich hätte ich gerne graue Wolle - dann warte ich lieber ein wenig ab.
Aus anderer Quelle könnte ich CVMxMerino bekommen - mit recht langem Stapel und tollen Grautönen.
Vielleicht schlage ich dann stattdessen dort zu - auch wenn ich kein so großer Merino Fan bin.
Ich bin aber sehr zufrieden mit meinen Polwarthvliesen, die endlich angekommen sind.
Teeswater, Shetland und Baby Alpaka kommen hier ja auch noch an - da wird es genug zu waschen geben.

Liebe Grüße,

Vivi - hibbelt auf ihr Spezialwaschmittel und ist enorm beeindruckt von den Unmengen an Lanolin im Polwarth
Bild

Bild

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 04.10.2011, 20:12

Hat vielleicht jemand eien Tipp, wo ich einen Adventskalender ab sofort bekomme?

Irgendwie komme ich vor lauter Postings hier total in's Extremehibbeling, weil mir Tom ja geschrieben hatte, dass es bis Weihnachten mit meinem Rädchen klappen könnte... andererseits hoffe ich, dass ich es überlebe, wenn meine Anna bis dahin nicht hier sein sollte :O
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 04.10.2011, 20:16

Du könntest ein Zentimetermaß nehmen und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden :)

Ich bin zuversichtlich, dass du überleben würdest - wir halten dir auch virtuell das Händchen!

Liebe Grüße,

Anne

Claudi
Moderator

Beitrag von Claudi » 04.10.2011, 20:35

Du könntest ein Zentimetermaß nehmen und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden :)
Eigentlich hoffte ich mehr so auf ein Stückchen Schoki jeden Tag zum Trost... oder zumindest ein hübsches Bildchen hinter einem Türchen. :O
Ich bin zuversichtlich, dass du überleben würdest...
Mir wäre es lieber, den Versuch nicht machen zu müssen. Ich schwankte schon zwischen Nervenzusammenbruch und Herzkasper, als ich erfahren habe, dass es für meinen Purzeltag Anfang Dezember nicht ganz gereicht hat. ;(
...wir halten dir auch virtuell das Händchen!
Ich warne aber jeden vor, das hibbeln könnte auch virtuell virulent sein. ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 04.10.2011, 20:38

Dann kauf dir doch 'ne handvoll...gibt es ja inzwischen schon bei diversen Discountern...dann ist die Hibbelzeit versüßt :-D
Liebe Grüße
Julia

Claudi
Moderator

Beitrag von Claudi » 05.10.2011, 11:11

Du glaubst es nicht, ich denke ernsthaft darüber nach... :O
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

staubkoernchen
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 93309

Beitrag von staubkoernchen » 05.10.2011, 11:47

Ich muss jetzt auch mal hibbeln, ich habe gestern zwei Kopfspindeln bei The Spanish Peacock in Auftrag gegeben. Zedernwirtel mit Stechpamlenschaft und Bois de Rose Wirtel mit Ebenholzschaft. Und ich habe wohlweislich nicht gefragt, wie lang seine Auftragsliste ist, sondern beschlossen, mich einfach überraschen zu lassen. Hach, ich freu mich so :]
Wer sich für meine gestrickten Sachen interessiert, findet mich hier bei Ravelry :))

Regina
Designergarn
Designergarn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Regina » 05.10.2011, 11:48

Und meine zwei Table Looms sind bereits angekündigt, morgen kommen sie bei den WienerWebWaren an und gehen gleich an mich weiter :freu:
Liebe Grüße
Regina

Melle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 21403

Beitrag von Melle » 05.10.2011, 12:11

Huhu,

es ist daaaa. *freu, hüpf*, mein Maxl-Set ist gerade angekommen und ich bin hin und weg. Die Hölzer, einfach wunderschön. Nun freue ich mich aufs anspinnen.

LG
Melanie

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Vivi » 05.10.2011, 12:14

Hallo Staubkörnchen,

verteil hier ruhig weiter Spindelviren - ich finde es toll, was für tolle Spindeln es gibt!
Ich habe mir ja auch wieder eine bestellt - und linse schon wieder vermehrt nach den Kundert Spindeln.

Inzwischen hat sich die Cormo-Züchterin aus den USA gemeldet - die Schafe sind geschoren. Bald darf ich mir ein Vlies aussuchen!

Und: Ich habe mir graue CVM/Merino Crossbred Wolle gesichert. Das zugehörige Schaf hat hauptsächlich CVM-Blut, allerdings auch ein wenig Merino in sich. Die Stapellänge ist toll und ich freue mich sehr darauf, es zu verarbeiten.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

staubkoernchen
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 93309

Beitrag von staubkoernchen » 05.10.2011, 12:18

Vivi, immer wieder gerne :D Meine Kundert mag ich ganz gerne, allerdings verbiegt sich der Haken leicht, wenn die Spindel dann doch mal runterfällt. Aber er hat wirklich ein paar, die richtig schön sind. IST Crafts hast du jetzt bestellt, oder? Die mag ich noch mehr als die Kundert, spinnt schön gleichmäßig und schnell :))
Wer sich für meine gestrickten Sachen interessiert, findet mich hier bei Ravelry :))

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Vivi » 05.10.2011, 12:31

Das freut mich zu hören - wirklich schön finde ich die IST Crafts Spindeln ja ohnehin.
Wenn sie dann auch noch so super spinnen, machts gleich doppelt Spaß.
Jetzt ist aber erstmal Bestellstop eingetreten - da kreist ne Menge Wolle von Übersee über deutschen Flughäfen und irgendwann will die ja auch verarbeitet werden.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“