Hundewolle verspinnen?
Moderator: Claudi
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96528
Hi,
ich hab meinen Posten ELO mittlerweile versponnen (pur) und die Wolle ist eigenltich sehr schön geworden....ein Paar finderlose handschuhe für die Spenderin sind auch schon draus gestrickt.
Nun hab ich aber einen Sack neufundländer geschenkt bekommen.....der sieht mir irgendwie so aus, als würde die Wolle beim Waschen filzen...so, ungewaschen mag ich sie aber auch nicht spinnen....Geruch von fremden Hunden MUSS ich nicht so haben......grübel...
ich hab meinen Posten ELO mittlerweile versponnen (pur) und die Wolle ist eigenltich sehr schön geworden....ein Paar finderlose handschuhe für die Spenderin sind auch schon draus gestrickt.
Nun hab ich aber einen Sack neufundländer geschenkt bekommen.....der sieht mir irgendwie so aus, als würde die Wolle beim Waschen filzen...so, ungewaschen mag ich sie aber auch nicht spinnen....Geruch von fremden Hunden MUSS ich nicht so haben......grübel...
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Hundewolle verspinnen?
Die Wolle von unserem doch schon sehr alten Hund hat ungewaschen sehr gerochen. Das mochte ich auch beim eigenen Hund nicht.
Leg eine stark riechende Seife oder zwei mal ne Zeilang in die Tüte oder die Schachtel rein, hilft ein bißchen gegen den Geruch.
Liebe Grüße
Karin
Leg eine stark riechende Seife oder zwei mal ne Zeilang in die Tüte oder die Schachtel rein, hilft ein bißchen gegen den Geruch.
Liebe Grüße
Karin
- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Ich mache es immer so wie Shorty. Stark duftende Seife vertreibt mit der Zeit den Gestank.
Spinnende Grüße
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
Ilona
-
- Mehrstufenzwirn
Ich hab das gerade nicht alles durchgelesen, aber ich hab nur im Kopf, dass ein Hund nach Regen riecht wie... naja nasser Hund eben. Wenn man nun Hund verspinnt und verstrickt, und man geht damit raus und es regnet, riecht man dann auch so? *Nase rümpf*
(wenn nicht, muss ich mir mal die Töhle vom Nahbarn vorknöpfen)
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Nein, es riechen normalerweise nicht die Haare sondern der Talg usw.
Beim waschen geht der Hundegeruch normalerweise raus.
Nasse Haare riechen immer, auch Schafwolle und Menschenhaar, eben anders als trocken.
evtl doch nochmal ganz durchlesen den thread
))
Liebe Grüße
karin
Nasse Haare riechen immer, auch Schafwolle und Menschenhaar, eben anders als trocken.
evtl doch nochmal ganz durchlesen den thread

Liebe Grüße
karin
- Chingwa2003
- Faden
- Postleitzahl: 64342
grins früher hatten Damen Nerzmäntel an - stell Dir mal vor die hätten wie ein nasser Nerz gerochen.Johanna-spinnt hat geschrieben:Ich hab das gerade nicht alles durchgelesen, aber ich hab nur im Kopf, dass ein Hund nach Regen riecht wie... naja nasser Hund eben. Wenn man nun Hund verspinnt und verstrickt, und man geht damit raus und es regnet, riecht man dann auch so? *Nase rümpf*
Liebe Grüße
Nora
die auch einen Pullover aus Hundewolle (Chow Chow) hat.
mein Blog: http://wollewolle-hundewolle.blogspot.de/
- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Ich löse immer im letzten Spülbad ein wenig Haarspülung auf. Dann duftet die Hundewolle richtig gut.
Spinnende Grüße
Ilona
Ilona
-
- Mehrstufenzwirn
Macht Sinn, ich hab nur gerade den Hund eines Bekannten in der NAse, der mufft ganz schön, wenn der nass ist.shorty hat geschrieben:Nein, es riechen normalerweise nicht die Haare sondern der Talg usw.
Ja, lesen heißt lösen, da hast Du wohl Rechtshorty hat geschrieben:evtl doch nochmal ganz durchlesen den thread))
Liebe Grüße
karin

Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.