ashford Yarn Gauge
Moderator: Claudi
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29640
Re: ashford Yarn Gauge
Puh, naja, als sehr grobe Faustformel mag das angehen, wenn man mit ein paar 100m Abweichung nach oben oder unten leben kann...
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich glaub eigentlich die Werte werden deutlich zu hoch wenn der WPI nach oben geht und sind teils viel zu wenig wenn der WPI sehr niedrig wird.
Ich spekuliere mal , bei nem WPI von 6 hätte ich ja nur grob 500 Meter zur Verfügung was für mich vermutlich nicht reichen würde.
Karin
Ich spekuliere mal , bei nem WPI von 6 hätte ich ja nur grob 500 Meter zur Verfügung was für mich vermutlich nicht reichen würde.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Jepp, so ähnlich schätze ich das auch ein, nach einem flüchtigen Blick über meine gesammelten Jackenprojekte.
Zumal "Pullover Gr. M" an sich ja schon eine sehr ungenaue Beschreibung ist, je nach Schnitt (kurz und figurbetont oder lang und kastig mit weiten Ärmeln) und Dichte des Gestricks (luftig-löchrig oder brettig-dicht) variiert der Materialverbrauch doch erheblich.
Da gibt es heute sehr viel bessere Methoden, den Materialverbrauch vorher abzuschätzen - meine Lieblingsmethode ist, ähnliche Projekte bei Ravelry anzugucken
!
LG Kiki
Zumal "Pullover Gr. M" an sich ja schon eine sehr ungenaue Beschreibung ist, je nach Schnitt (kurz und figurbetont oder lang und kastig mit weiten Ärmeln) und Dichte des Gestricks (luftig-löchrig oder brettig-dicht) variiert der Materialverbrauch doch erheblich.
Da gibt es heute sehr viel bessere Methoden, den Materialverbrauch vorher abzuschätzen - meine Lieblingsmethode ist, ähnliche Projekte bei Ravelry anzugucken

LG Kiki
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 83395
In dem Buch geht es um traditionelle Pullover, die ja eher Arbeitskleidung z. B. für Fischer waren. Also weit, kastig und brettig dicht.
lg
Tulipan
lg
Tulipan
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Danke an Allen die auch fragten.um richtig zu verstehen, mùsste mir jemand in die Ohren brùllen um mir das weise macht.
Grùsse
italia
Grùsse
italia
- moniaqua
- Faden
- Postleitzahl: 83043
Und da vergleiche ich dann gerne auch die wpi, denn damit kann ich abschätzen, ob das Garn in etwa das gleiche istSephrenia hat geschrieben: Da gibt es heute sehr viel bessere Methoden, den Materialverbrauch vorher abzuschätzen - meine Lieblingsmethode ist, ähnliche Projekte bei Ravelry anzugucken!