Navajo zwirnen... was mach ich falsch?

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04519

Re: Navajo zwirnen... was mach ich falsch?

Beitrag von maxundmohrle » 03.09.2013, 14:28

Ich hatte am Anfang auch unendliche Schwierigkeiten und jetzt nehme ich das Garn auf die andere Seite und zwirne mit der Fadenschlaufe rechts. Gezeigt wurde es mir links . Vielleicht musst du auch die Hand wechseln? Auch manche Rechtshänder mögen die Fadenschlaufe lieber links- für mich war das nichts. Ich hole den Faden für die neue Schlaufe mit dem re Mittelfinger und die linke Hand "kontrolliert" den Fadenverlauf und hält kurz vor der Schlinge fest, damit sich die Schlinge nicht mit eindreht. Dann kannst du in Ruhe die neue Schlinge holen . Oder du versuchst es mit dem linken mittelfinger und da kontrolliert die rechte Hand. Denk daran, Übung mmacht den Meister. ;) LG Viola
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

karinenhof
Andenzwirn
Andenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14662
Re: Navajo zwirnen... was mach ich falsch?

Beitrag von karinenhof » 03.09.2013, 16:53

ich glaube auch, dass nur üben und probieren hilft. Am Anfang war mein Garn total überdreht und dadurch richtig hart geworden. Und dann - irgendwann ist der berühmte Knoten geplatzt. Inzwischen passen Kopf, Hände und die Füße ganz gut zueinander. Das Garn wird gleichmäßig.
Ich habe die Schlaufe in der li Hand und ziehe die Schlaufe mit der re Hand aus.

Grüße von Karin aus dem Havelland
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“