Beitrag
von anjulele » 03.12.2012, 09:55
Mein Tipp wäre auch treten, um einen gleichmäßigen Rythmus zu finden. Allerdings mit Faden an der Spule, weil sich das S10 dann wieder anders treten lässt, als im "Leerlauf". Mach da ruhig einen langen Faden ran, aber halte ihn und versuche ihn im Spiel mit der Bremse auf die Spule laufen zu lassen. Wenn es richtig gut läuft, kannst du das Garn so lange in der Hand halten, wie du es willst. Es wird dir nicht aus der Hand gerissen und spult sofort auf, wenn du mit den Händen zum Einzugsloch gehst.
Alles ordentlich zu säubern und fetten ist auch wichtig, im Zick-Zack über die Haken, Spulenkern verändern, wurde ja schon vorgeschlagen.
Und vor allem: Du hast das Rad schon länger. Ist das noch eins mit Lederriemen? Kann es sein, dass der sich verändert hat? Dann kannst du zur Not mit einer dickeren Schnur oder doppelten dünnen Garn einen Versuch starten.
Was auch schön wäre, wenn du in der Vorstellung, oder besser im Profil, eine PLZ angibst. Zum einen kannst du über die Mitgliedersuche Spinner in deiner Nähe finden. Zum anderen können auch andere sehen, ob du in der Nähe bist. Vielleicht meldet sich ja auch jemand bei dir. Gibt es eine Spinngruppe in deinerNähe? Auch dort könnteman dir evtl weiterhelfen.
LG
anjulele