Zeigt her Eure Spinn-Stühlchen
Moderator: Claudi
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29640
Re: Zeigt her Eure Spinn-Stühlchen
Ist ja spannend, wie unterschiedlich die Sitzgewohnheiten am Spinnrad sind! Ich für meinen Teil kann schlecht auf dem Sofa sitzen - zu niedrig und die Rückenlehne zu weit weg. Und alle Arten von Stühlen mit Armlehnen fallen schon mal ganz aus, ich brauche die Bewegungsfreiheit zur Seite weil ich viel im langen Auszug spinne und meist die Fasern seitlich von mir halte. Jede Art von normalen Stuhl funktioniert gut. Ich nehme halt, was da ist - höhenverstellbarer Schreibstischstuhl, Klappstuhl oder einen vom Esstisch...
LG Kiki
LG Kiki
- Maddie
- Rohwolle
- Postleitzahl: 85586
Hallo,
ich spinne an meinem Ladybug auf der Couch sitzend, das ist für mich am bequemsten.
Wenn ich am anderen Rad, dem Willy sitze nehm ich den Schaukelstuhl.
So ist es am bequemsten. Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis ich diese Plätzchen gefunden hab.
LG Maddie
ich spinne an meinem Ladybug auf der Couch sitzend, das ist für mich am bequemsten.
Wenn ich am anderen Rad, dem Willy sitze nehm ich den Schaukelstuhl.
So ist es am bequemsten. Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis ich diese Plätzchen gefunden hab.
LG Maddie
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)
http://sternenzauber13.blogspot.de/
(Lore-Lillian Boden)
http://sternenzauber13.blogspot.de/
- thayet
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 49088
Ich sitze beim Spinnen meist im Poäng oder auf dem Fußhocker von meinen Sofa. Ich bin aber auch mit 1,58 m eher klein
Dann und wann bin ich bei thaqs zum Spinnen, da sitze ich z.B. sehr ungerne an den Esszimmerstühlen, die sind einfach zu hoch für mich und ich komme mit meinen Füßen kaum an die Tritte 

Liebe Grüße
Julia
Julia
- Fenlinka
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32108
Ich hab ja bisher nur eine kleine Ecke im Schlafzimmer zum Spinnen (vorm Bücherregal) in die man leider auch noch ab und an rein muss um an das Eckregal dahinter zu kommen. Aber vor einer Woche hab ich Glück gehabt und Über die E***Kleinanzeigen einen schönen, neuen Sessel bekommen (umsonst um Lagerplatz frei zu kriegen, und dann auch noch direkt um die Ecke, den Laden kannt ich sogar)Der hat den zu grossen Sofahocker ohne Lehne ersetzt in dem ich immer Rückenschmerzen bekam. Jetzt sitz ich schön hoch (Kniewinkel beim Spinnen 90°) und bin mehr als glücklich damit, und kleiner in der Grundfläche als der Hocker ist er auch noch. Die Decke hab ich darüber gezogen damit ich ihn leichter von Faserresten und einstreu befreit bekomme, eigentlich ist er mintgrün und etwas gemustert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht
"Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

-
- Rohwolle
Ich beneide die Couchspinner! Mit keinem Rad gelingt es mir gemütlich auf der Couch sitzend zu spinnen
.
Am besten find ich Stühle mit Armlehnen für mich.Ich habe aber nur einen grünen Plastikgartenstuhl mit Armlehne und mit Schaffell (nicht sehr fürs Wohnzimmer geiegnet).
Ansonsten sitze ich auf einem Esszimmerstuhl am liebsten.
Falls ich das mit dem Bildeinstellen mal gewuppt bekomme zeige ich mal meine Lieblingsspinnstühle.
LG
Svenja

Am besten find ich Stühle mit Armlehnen für mich.Ich habe aber nur einen grünen Plastikgartenstuhl mit Armlehne und mit Schaffell (nicht sehr fürs Wohnzimmer geiegnet).
Ansonsten sitze ich auf einem Esszimmerstuhl am liebsten.
Falls ich das mit dem Bildeinstellen mal gewuppt bekomme zeige ich mal meine Lieblingsspinnstühle.
LG
Svenja
- starhaven
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 38440
Hi,
ich suche noch den perfekten Spinn-Stuhl. Ich kann mit meiner Ziege zwar wunderbar auf dem Sofa spinnen, aber wie das dann mit dem Sonata wird, weiß ich nicht. Ich schlage tatsächlich meist ein Bein unter und sitze im halben Schneidersitz, das mag mein Rücken.
Am Liebsten hätte ich einen Poäng, mein alter ist leider kaputt gegangen, nur haben wir schlicht keinen Platz mehr dafür. *grml* Wenn es so etwas in klappbar geben würde, wäre es schon meins. Dann könnte ich den Stuhl wegpacken, wenn Besuch kommt.
Liebe Grüße,
Bibi
ich suche noch den perfekten Spinn-Stuhl. Ich kann mit meiner Ziege zwar wunderbar auf dem Sofa spinnen, aber wie das dann mit dem Sonata wird, weiß ich nicht. Ich schlage tatsächlich meist ein Bein unter und sitze im halben Schneidersitz, das mag mein Rücken.
Am Liebsten hätte ich einen Poäng, mein alter ist leider kaputt gegangen, nur haben wir schlicht keinen Platz mehr dafür. *grml* Wenn es so etwas in klappbar geben würde, wäre es schon meins. Dann könnte ich den Stuhl wegpacken, wenn Besuch kommt.
Liebe Grüße,
Bibi
- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
Nun will ich mal das Geheimnis um meinen entspannenden Spinnstuhl lüften, den Rigge in einen wahren Spinnstuhlkaufrausch stürzte.
Das ist ein Bild noch von der EM, die Emotionalien sind inzwischen einem Wollstranmg gewichen. Ich spinne im Wohnzimmer hinter der Couch, im Winter muss ich das aber mit meinen Pflanzen teilen, die jetzt im Garten stehen. Dann wirds wieder eng...

Den Stuhl hab ich übrigens vom Sperrmüll, Farbe war abgeblättert, Poster zerschlissen. Habe dann eine Holzplatte zugeschnitten (zuschneiden lassen...) mit Schaumstoff und Möbelstoff bezogen und von unten festgetackert. Das Holz wurde abgebeizt und neu lasiert. Er stand die ganze Zeit in meinem Büro, als Gästestuhl. Als ich dann mal Rückenschmerzen hatte (saß vorher auf einem Hocker) hab ich mir den geholt und sitze jetzt, mit dem linken Arm auf der Lehne völlig entspannt.
Lg Scilla

Das ist ein Bild noch von der EM, die Emotionalien sind inzwischen einem Wollstranmg gewichen. Ich spinne im Wohnzimmer hinter der Couch, im Winter muss ich das aber mit meinen Pflanzen teilen, die jetzt im Garten stehen. Dann wirds wieder eng...
Den Stuhl hab ich übrigens vom Sperrmüll, Farbe war abgeblättert, Poster zerschlissen. Habe dann eine Holzplatte zugeschnitten (zuschneiden lassen...) mit Schaumstoff und Möbelstoff bezogen und von unten festgetackert. Das Holz wurde abgebeizt und neu lasiert. Er stand die ganze Zeit in meinem Büro, als Gästestuhl. Als ich dann mal Rückenschmerzen hatte (saß vorher auf einem Hocker) hab ich mir den geholt und sitze jetzt, mit dem linken Arm auf der Lehne völlig entspannt.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- Friedel
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 53940
Oh, praktisch so eine "Hinter-sofa-ecke" und im Winter sitzt du dann quasi in der (freien) Natur 
Dein Stuhl ist sehr schön geworden, die alten Teile sind richtig bequem.
Ich brauche auch entweder eine gemütliche Armlehne oder was im Rücken, also was bequemes zum flegeln
Liebe Grüße und gemütliches Spinnen
Friedel

Dein Stuhl ist sehr schön geworden, die alten Teile sind richtig bequem.
Ich brauche auch entweder eine gemütliche Armlehne oder was im Rücken, also was bequemes zum flegeln

Liebe Grüße und gemütliches Spinnen
Friedel
mein kleiner blog
http://www.wolle-landleben-design.de/
http://www.wolle-landleben-design.de/
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Ich habe mir den Ashford-Spinnstuhl zugelegt, anfänglich eher wegen der Optik, weil es gut zum Traveller und dann zur Liesl gepasst hat.
Aber es spinnt sich sehr schön darauf, die Lehne ist im richtigen Winkel angebracht und die Schulterfreiheit durch die schmale Rückenlehne geniesse ich sehr.
Aber es spinnt sich sehr schön darauf, die Lehne ist im richtigen Winkel angebracht und die Schulterfreiheit durch die schmale Rückenlehne geniesse ich sehr.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
*schmunzel*
ich dachte schon, da kommt jetzt ein Foto von deiner Couch, Regina.
Wie oft benützt du denn deinen Spinnstuhl? *schnell-wegduck*
LG Sandri, die zum spinnen immer auf der Kante der Ottomane sitzt und das Möbel da inzwischen schon total zusammengesessen hat.
ich dachte schon, da kommt jetzt ein Foto von deiner Couch, Regina.
Wie oft benützt du denn deinen Spinnstuhl? *schnell-wegduck*
LG Sandri, die zum spinnen immer auf der Kante der Ottomane sitzt und das Möbel da inzwischen schon total zusammengesessen hat.
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Nicht mehr so oft, seitdem ich dem E-Spinner mit ins Bett nehme 

Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
- Lockige
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 25884
Und wo ist ein Foto?Regina hat geschrieben:Nicht mehr so oft, seitdem ich dem E-Spinner mit ins Bett nehme
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen