Wie gut arbeiten deutsche Scherer?
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Wie gut arbeiten deutsche Scherer?
Genau der richtige Weg, man muss die Scheren einfach drauf aufmerksam machen.
Das wird bestimmt mit Genügend Geduld und Energie.
Liebe Grüße
Karin
Das wird bestimmt mit Genügend Geduld und Energie.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Wie gut arbeiten deutsche Scherer?
Ich war mal bei einem Schafschurwettbewerb. Die Schleswig.Holsteinischen Meisterschaften. Die Teilnehmerzahl war sagenhaft. genau drei
Beurteilt wurde allerdings nicht das Vlies sondern die Geschwindigkeit und ob die Schafe verletzt wurden. Wobei beim dem schnellsten war es auch so, dass er wenig nachsetzen musste und deshalb die Vliese ganz blieben.
Für Verletzungen gab es Punktabzug.
Ist aber shcon ein paar Jahre her. Bis jetzt hab ich nicht mirgekiregt dass es wieder stattgefunden hat.

Beurteilt wurde allerdings nicht das Vlies sondern die Geschwindigkeit und ob die Schafe verletzt wurden. Wobei beim dem schnellsten war es auch so, dass er wenig nachsetzen musste und deshalb die Vliese ganz blieben.
Für Verletzungen gab es Punktabzug.
Ist aber shcon ein paar Jahre her. Bis jetzt hab ich nicht mirgekiregt dass es wieder stattgefunden hat.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Solche Scherwettbewerbe gibt's hier auch - aber die Qualität des Vlieses beurteilt niemand