Kiwi, habs auch getan
Moderator: Claudi
- Nanniela
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 87700
ich weiß, Danke SaLue, aber inzwischen läuft mir das Öl schon durch und es klappert immernoch... 

- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134

Nanniela, Öl auf einen Lappen und die Achse durch den Lappen ziehen ... das sollte normal reichen ... das darf nicht triefen

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Marion4958
- Flocke
- Postleitzahl: 48282
Re: Kiwi, habs auch getan
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann war auch schon geplättet als ich ihm gesagt hab, das das Spinnrad komplett in Einzelteilen kommt. Ohhh, prima hat er gesagt *grins*
Mit dem "alten" Spinnrad hab ich gestern das versucht...

Uploaded with ImageShack.us
Mein elektrisches Spinnrad ist gestern schon angekommen, gaaaanz toll, bin echt begeistert!!! Mein Problem ist ja ich mag Altes und Neues, einfach schrecklich...
mein Mann war auch schon geplättet als ich ihm gesagt hab, das das Spinnrad komplett in Einzelteilen kommt. Ohhh, prima hat er gesagt *grins*
Mit dem "alten" Spinnrad hab ich gestern das versucht...

Uploaded with ImageShack.us
Mein elektrisches Spinnrad ist gestern schon angekommen, gaaaanz toll, bin echt begeistert!!! Mein Problem ist ja ich mag Altes und Neues, einfach schrecklich...
- Nica
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 35689
Das die Spulen klappern, ist mir noch nicht aufgefallen. So weit ich mich erinnern kann liefen die recht rundNanniela hat geschrieben:@Nica, klappern Deine Spulen auf dem Kiwi auch so sehr, solange sie noch leer sind? (sobald sie sich füllen, wird's besser)

Lg
Nica
- Nanniela
- Kardenband
ohh, Du bist ja schon weit
Ich werd meins nächste Woche erstmal bezahlen, und dann "zwischen den Jahren" auch noch einmal außeinander bauen und ölen...
Hast Du das Rad dran gelassen? - den Knebel kriegt ja kein Mensch mehr retour...
meins knarzt auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es der Knecht oder das ganz Pedal ist....

Ich werd meins nächste Woche erstmal bezahlen, und dann "zwischen den Jahren" auch noch einmal außeinander bauen und ölen...
Hast Du das Rad dran gelassen? - den Knebel kriegt ja kein Mensch mehr retour...

meins knarzt auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es der Knecht oder das ganz Pedal ist....

- Nica
- Kistenvlies
Das Rad musste ich zwangsläufig dranlassen, den Bolzen zu lösen war nicht möglich
Und bevor ich da mit Gewalt dran gehe, klebe ich lieber ein paar Stellen ab und Pinsel drumrum.
Lg
Nica

Lg
Nica
- Marion4958
- Flocke
- Nica
- Kistenvlies
Oh, dass ist toll geworden, Marion 
Lg
Nica

Lg
Nica
- Marion4958
- Flocke
Nica, dankeschön!!
Ich bin sehr zuversichtlich das mein Kiwi heute kommt...
Ich bin sehr zuversichtlich das mein Kiwi heute kommt...
- Nanniela
- Kardenband
schön ist es geworten, Dein Sternendeckchen!!
freut mich, daß Dein Rad jetzt bei Dir eintrifft - dann viel Spaß und Vorfreude beim Aufbau
- davon gibt's heut Bilder in meinem Blog...

freut mich, daß Dein Rad jetzt bei Dir eintrifft - dann viel Spaß und Vorfreude beim Aufbau
- davon gibt's heut Bilder in meinem Blog...

- Nica
- Kistenvlies
Dann muss ich ja direkt bei dir vorbeischauen, Manu
Lg
Nica

Lg
Nica
- Nanniela
- Kardenband
@Nica: Danke für Deinen "Besuch"
Ich werd mein Kiwi mit Leinöl behandeln, dann wird es etwas dunkler und die Struktur schöner werden (zumindest war das bei meinen Niddy Noddys so).
Habe nach Weihnachten 2 Wochen urlaub, da werd ich es dann wohl noch einmal zerlegen (soweit möglich) und das Rad behandeln.
Leider riecht das Leinöl ziemlich unangenehm und muß dann gut einziehen bzw. "durchlüften".
Mit was hast Du Deines behandelt?

Ich werd mein Kiwi mit Leinöl behandeln, dann wird es etwas dunkler und die Struktur schöner werden (zumindest war das bei meinen Niddy Noddys so).
Habe nach Weihnachten 2 Wochen urlaub, da werd ich es dann wohl noch einmal zerlegen (soweit möglich) und das Rad behandeln.
Leider riecht das Leinöl ziemlich unangenehm und muß dann gut einziehen bzw. "durchlüften".
Mit was hast Du Deines behandelt?