so langsam wird's

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
so langsam wird's

Beitrag von zwmaus » 03.10.2007, 03:04

Also, ich glaub die Möppesmaden-Zeit ist bald vorbei. Bild
Die beiden letzten Spulen, die ich gesponnen habe, waren schon deutlich weniger schwanger Bild Und ich überdrehe nicht mehr so stark.
Jetzt hab ich mal Konny-Wolle von Astrid versponnen, ungewaschen aus der Flocke und damit krieg ich sogar einen Faden hin der schon entfernte Ähnlichkeit mit denen hat, die ich hier manchmal zu sehen kriege.
War vielleicht blöd, daß ich mit Merino-Kammzug angefangen habe; das wird zwar auch schon besser aber dünner und gleichmäßiger wird's mit Konny.
Ich weiß auch nicht, wie das auf einmal passiert ist, plötzlich hab ich dünnes Garn - ich wollte doch eher dickes Bild
Und mit den neuen Spulen geht's auch besser - oder bilde ich mir das nur ein ? Sind das solche Unterschiede ?
Zuletzt geändert von zwmaus am 03.10.2007, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
lg
zwmaus

Gabys Wollecke
Faden
Faden
Postleitzahl: 26121
Re: so langsam wird's

Beitrag von Gabys Wollecke » 03.10.2007, 10:58

das ist total normal, mach Dir da keinen Kopp. Das ist ja die eigentliche Kunst beim spinnen: das gleichmässig hinzukriegen was man grad spinnen will.......Mir fällt das dick spinnenn immer noch sehr schwer, wenn ich gezwirnt auf NS 5 komme ist das schon heavy Bild

LG Gaby

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: so langsam wird's

Beitrag von Greifenritter » 05.10.2007, 01:30

ja, davon können sicher die meisten ein Lied singen, geht mir auch so ... gut daß ich eigentlich nur dünne Fäden brauche Bild
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“