Hildesheimer Klönschnack-Café
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31134
Re: Hildesheimer Klönschnack-Café
Ich find das Ding eigentlich gar nicht so schlecht, die Nadeln sehen super aus , der Schlitten geht auch ganz gut. Wenn ich die Nadeln per Hand hochschiebe gehen die halt etwas schwer, und dies Schmierfett kann ich in der Nadelführung und am Schlitten sehen. Ich schau mal ob es Sinn macht Sie zu reinigen oder besser nicht. Winke, winke Rashida
- SaLue
- Designergarn
Du, es gibt einige Stellen, da muß die Maschine geölt sein ... nichts wegmachen ... erstmal Fotos ... sonst machst Du womöglich Stellen fettfrei, die es nicht sein dürfen ...
Händisch mußt Du die Nadeln ja eher wenig bewegen ... der Schlitten sollte diese Aufgabe übernehmen ...
Grüßles
SaLü
Händisch mußt Du die Nadeln ja eher wenig bewegen ... der Schlitten sollte diese Aufgabe übernehmen ...
Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Huhuuu Rashida
ich freu mich das die Maschine heute angekommen ist. Also ich würde versuchen mal ein Probestück zu stricken, bevor ich eine große Reinigungsaktion starte, vielleicht ist sie ja wirklich gereinigt und an den richtigen Stellen mit Fett versehen.
ich freu mich das die Maschine heute angekommen ist. Also ich würde versuchen mal ein Probestück zu stricken, bevor ich eine große Reinigungsaktion starte, vielleicht ist sie ja wirklich gereinigt und an den richtigen Stellen mit Fett versehen.

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Klasse das das Maschinchen endlich da ist Rashida
Ich denke Du bist schon fleissig am rumprobieren und hoffe, das sie so läuft , wie Du es Dir vorstellst 

Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 30890
Super Rashida, ich freu mich für dich!
So ein Maschinchen ist ja auch ein Traum von mir, aber Zeit, Geld und Geduld vom Meisnmann sind halt begrenzte Dinge *lach*.
Ich Wünsche dir viel Freude mit dem Maschinchen!
Liebe Grüße!
So ein Maschinchen ist ja auch ein Traum von mir, aber Zeit, Geld und Geduld vom Meisnmann sind halt begrenzte Dinge *lach*.
Ich Wünsche dir viel Freude mit dem Maschinchen!
Liebe Grüße!
Mein Blog: http://meisn.blogspot.com/
-
- Zweifachzwirn
Danke Meisen, werde wohl noch ein wenig arbeit haben bis das Teil richtig rund läuft! Winke, winke Rashida
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Schön, daß sie da ist! Schon was angestrickt inzwischen?
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
-
- Zweifachzwirn
Lach!!! Muß erst einmal die Gebrauchsanweisung studieren! Winke, winke Rashida
-
- Zweifachzwirn
Nach dem ich völlig genervt die Gebrauchsanweisung weggelegt habe, ist es mir nach mehreren Versuchen endlich gelungen diesen blöden Kamm erfolgreich einzusetzten. Also das Monster funktioniert! Habe festgestellt, das dies ist eine Feinstrickmaschine ist, jetzt muß ich dünner spinnen. Ich werde wohl noch ein kleines Weilchen brauchen bevor ich alle funktionen ausprobiert und eine Grundreinigung erledigt haben werde. Schweiß wisch ab! Sobald ich was produziert habe werde ich ein paar Fotos für Euch machen. Winke, winke Rashida
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Oh, super, Rashida, wenn es jetzt schon ohne Grundreinigung und so klappt, wird es bestimmt dann ganz prima laufen.
Du machst mir richtig Hoffnung und scheinst Dich mit Strickmaschinen gut auszukennen (ich wüsste nicht mal, wo und wie ich diesen Kamm einsetzen soll). Da kann ich mich ja vertrauensvoll an Dich wenden, wenn ich einen Startversuch mit meiner Maschine mache.
Liebe schwitzige Grüße
Anke
Du machst mir richtig Hoffnung und scheinst Dich mit Strickmaschinen gut auszukennen (ich wüsste nicht mal, wo und wie ich diesen Kamm einsetzen soll). Da kann ich mich ja vertrauensvoll an Dich wenden, wenn ich einen Startversuch mit meiner Maschine mache.
Liebe schwitzige Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
Ach ja, schön wärs! Wenn man die Grundtechnik verstanden hat, ist es ( zumindestens für mich) nicht mehr so unmöglich heraus zufinden wie das so geht. Salü hat da doch mehr Erfahrung und kennt schon ein paar verschiedene Modelle. Gemeinsam werden wir das schon irgendwie hinkriegen. Winke, winke Rashida
- Viviane
- Kardenband
Boah Mädels, ihr schreibt die ganze Zeit über Strickmaschinen und nun hab ich mir doch bei ebay tatsächlich mal die Doppelbett Strickmaschinen angeschaut, weil das noch etwas ist das mich reizt. 

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
-
- Zweifachzwirn
Vieleicht kannst Du Dir ja eine von Salü ausleihen und schauen ob das überhaupt etwas für Dich ist ! Winke, winke Rashida
- Viviane
- Kardenband
Och ich schau einfach mal ob ich bei ebay eine günstig ersteigern kann. Es eilt ja nicht
Boah Mädels ist das warm heute, ich freu mich schon auf das Wochenende, da soll es ja endlich wieder kühler werden.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Boah Mädels ist das warm heute, ich freu mich schon auf das Wochenende, da soll es ja endlich wieder kühler werden.

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
-
- Zweifachzwirn
So Mädels! Habe das Monster ausprobiert, und es funktioniert! Für Leute die sich gut auskennen und die auf Maschinen stehen ist das wohl ein Schätzchen, für mich allerdings ist das Monster, viel zu schwer, platzraubend und alt. Am Sonntag werd ich das Monster bei Ebay einstellen und hoffen das sich ein Liebhaber findet! Ich habe schon bei Ebay eine Brother KH 588 im Auge, ist zwar auch nicht das aller Neuste, aber eben nicht aus der Steinzeit. Mal schauen ob die nicht zu teuer wird, sonst werde ich weiter schauen müssen! Winke, winke Rashida