Hildesheimer Klönschnack-Café

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 38302

Re: Hildesheimer Klönschnack-Café

Beitrag von Greebo » 18.06.2012, 21:53

@Anke: Ich wollte Dir mal vermelden, daß ich heute Deinen wunderschönen Kammzug angesponnen habe! Läßt sich super spinnen und sieht einfach toll aus! Nochmaliges Danke dafür!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 18.06.2012, 22:08

Fleißig, fleißig, Greebo, bin ja mal gespannt auf das fertige Produkt.

Ich hatte ja neulich den orange-pink-Kammzug versponnen und jetzt das Tuch daraus fertig. Ich wollte schon längst Fotos zeigen, warst Du nicht der orange-pink- Leuchtfarben-Fan in unserer Truppe ? Da würden Dir die Farben bestimmt gefallen, vielleicht schaffe ich es heute abend noch und stelle die Fotos hier ein, gemacht sind sie schon.

Liebe Grüße
Anke

Greebo
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von Greebo » 18.06.2012, 23:31

Ja und Fußball sei Dank, ich bin schon recht gut vorangekommen *lach* es macht echt Spaß, den zu verspinnen, die Farben leuchten nur so, macht so richtig Laune!

Jaa orange-pink paßt durchaus auch sehr gut in mein Beuteschema... Genauso wie blau-lila, grün-pink und... So einiges anderes... bin ja insgesamt recht farbfreudig... Ich muß mal wieder färben, glaube ich...

Au ja, auf Foddo freu ich mich!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 19.06.2012, 10:48

Hach , bei den wunderschönen Kammzügen , die ich hier hab möchte ich gern 2 Spinnräder auf einmal bedienen können :D

So dauerts doch immer seine Zeit , ich brauch 2-3 Wochen für einen Kammzug ....Heul....

Aber endlich ist mein erster selbstgefärbter fertig versponnen , nur überleg ich immer noch , wie ich Ihn verzwirne....ich bin nicht so ein Navajo- Freund , das klaut zuviel Lauflänge....
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 19.06.2012, 14:08

Meine ersten Spinnereien habe ich mit Konengarn (100 % Merino) verzwirnt, um die Lauflänge nicht zu verlieren ... daraus wurde dann :D meine erste Marella!!!! :]

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 19.06.2012, 19:51

Ich habe neulich ja auch das Garn, aus dem das Tuch für Vivi geworden ist (grau-pink, Du erinnerst dich ?) mit Zwirnsfaden verzwirnt. Das hat gut geklappt und auch beim Stricken keine Schlaufen gebildet. So bleibt die Lauflänge erhalten.
Hast Du schon die Lauflänge als Single ermittelt ? Ich bin ja eher der Navajo-Fan, einmal kann ich das besser zwirnen als zweifach und bei farbigem Garn finde ich das Maschenbild insgesamt irgendwie ruhiger und nicht so sehr meliert.
Miss doch erstmal die Länge aus, manchmal lohnt sich das Navajo-Zwirnen doch.

Liebe Grüße
Anke

Greebo
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von Greebo » 19.06.2012, 23:20

Ich hab ja auch quasi grad Navajo-gezwirnt (trocknet noch) und bin sehr zufrieden! War ein Kammzug von MelinoLiesl "Rendevouz unterm Apfelbaum", ist echt schön geworden! Jetzt muß ich nur noch nach der LL kucken, damit ich weiß, welches Tuch ich draus stricken kann!
LG,
Annika

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleeneperle » 24.06.2012, 09:40

Ein lieber Engel hatte noch farblich passende Seide übrig , das hat meine Lauflänge gerettet :D Ich hab zwar noch nicht ausgerechnet , wieviel es schlussendlich geworden ist , aber für ein Tüchlein wirds schon langen :D
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 24.06.2012, 10:15

Ooooh, so einen Seiden-Engel hätte ich gestern auch gebrauchen können ... meiner hatte wieder nur Merino ;)

Greebo, hast ne mail :wink:

Grüßles
SaLü

Greebo
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von Greebo » 26.06.2012, 23:15

Ich hab grad ein Glühwürmchen gesehen! Das erste seit Jahren! Hier auf dem Balkon! Mußte ich mal teilen, weil ich das soooo cool finde!
LG,
Annika

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleeneperle » 28.06.2012, 18:07

Ooooooh , wie cool :)) Ich hab auch schon ewig keins mehr gesehn , ich dachte die gibt's garnicht mehr.
Liebe Grüße Kerstin

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 05.07.2012, 20:58

Hi Mädels,

na, seid Ihr alle in den Ferien, hier ist es ja so ruhig ? Oder habt Ihr in Horn so viel "Beute" gemacht, arbeitet jetzt damit und habt gar keine Zeit mehr für den PC ?

Ich habe ja nun meine Mammut-Chorkonzertveranstaltung hinter mir, die gut geklappt hat und hätte jetzt wieder Zeit für neue Projekte. Ich bewundere schon die ganze Zeit den Equador von SaLü, den würde ich auch gern stricken, aber da muss ich erstmal ausreichend Wolle spinnen, so richtig Passendes habe ich hier nicht rumliegen.
Morgen wollen Mika und ich wieder färben, die Wolle schwimmt schon im Essigwasser, am Wochenende mache ich dann mal Fotos von den Ergebnissen.

Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Spinntreffen ganz schnell, Ihr scheint ja irgendetwas in Horn ausgeheckt zu haben, Rashida, Du Energiebündel, scheinst ja vor Tatendrang zu platzen. So ganz bin ich aus der Sache noch nicht schlau geworden, muss mich da nochmal in Ruhe durchlesen und mit Euch quatschen.

Bis in Kürze, liebe Grüße
Anke

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 05.07.2012, 21:15

*kicher* Wenn Du jetzt noch spinnen mußt für die Ecuador-Tücherjacke, dann überholst Du mich sicher trotzdem noch bei Deiner Wahnsinns Strickgeschwindigkeit :gut: :)) Ich hab jetzt ein Stückel vom linken Vorderteil ans Rückenteil gestrickt ... hatte heute viel Wartezeit ...

Auf Eure Färberei freue ich mich schon wieder ... wenn Mika wieder den 'Pinsel schwingt', kommen bestimmt wieder so klauenswerte Stränge raus, wie beispielsweise meine Blumenwiese :))

16 Tage noch ... dann treffen wir uns wieder :freu: :wink:

Grüßles
SaLü

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 05.07.2012, 21:27

Hi, SaLü, da bist Du ja :)) !

Mika hat von mir schon die Bitte erhalten, die Färberei morgen zu übernehmen, ich mische nur die gewünschten Farben an und mache Handlangerdienste. Vielleicht versuche ich mich mal an einem Strang, aber meistens werden die langweilig :O . Ich mache dann mal Bilder von der ganzen Angelegenheit und bringe auch welche zum Treffen mit. Hier hängt auch noch so einiges, ich bin nicht so richtig mit dem Spinnen weitergekommen, mein Sprunggelenk macht Streß, muss mal wieder ein Rezept für Krankengymnastik vom Arzt holen, bin aber nicht mal zu dem Arzt hingekommen, war zuviel Action in den letzten zwei Wochen.
Jetzt kehrt endlich wieder etwas Ruhe ein. Am Montag hat Mika (den 10.) Geburtstag und eigentlich hätten wir Kindergeburtstag, aber nun möchte er doch lieber mit uns allein feiern und die Kinderfete nach den Sommerferien machen. Bin ganz erleichtert, das Kind denkt mit :D . Jetzt schon wieder so ein Getümmel, diesmal mit 12 Kindern, muss ich momentan nicht haben. So können wir uns einen schönen Nachmittag nach der Schule machen. Wir wollen zu einer Burg mit Aussichtsturm im Eichsfeld, dort picknicken und abends den Sohnemann zum Chinesen einladen (er liebt knusprige Ente genauso wie ich). Also allgemeine Entwarnung und Entspannung ist angesagt... schööön.

Liebe Grüße
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.07.2012, 09:10

Na das klingt doch nach einen schönen Geburstag! Bin ja mal wieder gespannt was bei Eurer "Färbeorgie" so rauskommt. Habe leider noch nicht gesehen wie eine Ecuador Tücher Jacke so aussieht, bin schon ganz neugierig! Ich hatte mein Ärmeltuch in Bad Meinberg an, ich werde es nochmal zum Treffen mitbringen, damit auch Anke mal schauen kann. Ach ja, bin so insperiert von unserem Ausflug das ich etwa für uns anleiern will, dazu schreibe ich dan in der Hobby Börse. Immer wenn es mal nicht regnet, bin ich im Garten, Erntezeit!! Ja, muß noch ein paar Trainingszeiten für die Gruppe einräumen da wir am Samstag den 14. Juli, wieder Auftritt haben! Nebenbei spinne ich noch ein wenig. Dann habe ich mir noch ein wenig Materiel besorgt, weil ich noch ein paar weiße Glitzer-Drägies und ein paar kleine Meermädchen machen möchte,ach ja, Nano filzen üben! Mal schauen wann ich das alles so hinbekomme. Winke, winke Rashida

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“