Hildesheimer Klönschnack-Café
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 38302
Re: Hildesheimer Klönschnack-Café
Es ist da! *brüll* nur ein kleiner Zwischenbericht... Stand vor der Tür, wurde aufgebaut (Kerstin war dann ma der Telefonjoker... "wie krieg ich die Bremse an den Haken??
), dann die Probe-Eiderwolle, die beigelegt war, angesponnen, erste Spule... Naja, die 2. is grad in Arbeit und sieht scho ganz gut aus. Hab sogar zwischendurch mal n Foddo gemacht, kann ich aber wohl erst Freitag zeigen. Muß ja morgen den ganzen Tag arbeiten... Girlsday... Kann ich noch nicht mal fehlen... So, und nu husch ich wieder an meine Sonata! *husch*

LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Ach Greebo, wie schön
... da freue ich mich ganz dolle mit Dir
und wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Sonata
Und auf das Bild freue ich mich auch
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Toll das dein Rad schon da ist und es schon gut läuft. Viel Spaß damit, freue mich schon auf Bilder. 

Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
- Schwarze Malve
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 31139
Herzlichen Glückwunsch!
Du wirst bestimmt viel Spaß beim Spinnen haben, dann fehlt meisten nur noch gaaaaaaaaaaanz viel Zeit, damit du viel ausprobieren kannst.
LG Maria
Du wirst bestimmt viel Spaß beim Spinnen haben, dann fehlt meisten nur noch gaaaaaaaaaaanz viel Zeit, damit du viel ausprobieren kannst.
LG Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve
-
- Vorgarn
Ich hab gestern die 2. Spule schon fast voll gemacht! HEute bin ich etwas müde... und grad auf Arbeit. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, krank zu sein... wäre aber zu sehr aufgefallen, weil ich gestern schon so rumgejammert hatte, daß das Rad noch net da ist... Also, nu hoffe ich, daß es heute abend nicht so arg spät mit Feierabend wird, damit ich noch ja anmein Rad komme!!!! Foto(s) also auch tatsächlich erst morgen... wenn ich zwischen dem Spinnen mal ZEit habe... *gg*
LG,
Annika
Annika
-
- Zweifachzwirn
Da bist Du ja schon richtig fleissig Greebo! Wie bist Du denn mit Deinem Sonata zufrieden? Leide habe ich ja das Sonata nicht ausprobiert, sondern Ankes Minstrel, das hätte ich nicht tun sollen, dass war Liebe auf den ersten Tritt! Nun wünsche ich mir ein Minstrel zum Geburstag! Aber ist ja noch ein Weilchen hin, und bei dem tollen Wetter habe ich erst einmal mein Texel gewaschen. Also ich möchte es gerne Kadieren und dann damit den langen Auszug üben. Ich habe gelesen das die Wolle dann weicher sein soll als wenn es mit kurzem Auszug versponnen ist. Ich werde mal bei Malvi anfragen ob Sie Zeit hat und ich bei Ihr Kadieren darf, das wäre natürlich super. Winke, winke Rashida
-
- Vorgarn
Mein Sonata ist so toll, daß ich keine Zeit für Foto einstellen hatte... die Probe-Eiderwolle ist komplett versponnen, verzwirnt und anteilig hab ich schon mal damit Navajozwirnen geübt. Mit der Handspindel kann ich daß momentan noch besser... Inzwischen hab ich die erste Spule von meinem selbstgefärbten voll, heute kommt die nächste dran. Ich ärger mich eigentlich ein bißchen, daß ich mir nicht noch gleich ein paar Spulen mehr mitbestellt habe... Aber man ist ja bekanntlich hinterher immer schlauer*seufz* jedenfalls weiß ich ja nicht, ob mans rauslesen kann, aber ich bin von meinem Rad echt schwerst begeistert!!
LG,
Annika
Annika
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Huhuuu Annika
ich freu mich total für dich! Man merkt wie begeistert du bist
Ich bin schon gespannt dich mit deinem neuen Schmuckstück in Aktion zu sehen. Und natürlich auch was du Schönes gesponnen hast.
Liebe Grüße
Vivi

Liebe Grüße
Vivi
Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- Kleine Biene
- Kammzug
- Postleitzahl: 30171
[quote="Viviane"]Huhuuu Annika
Ich bin schon gespannt dich mit deinem neuen Schmuckstück in Aktion zu sehen. Und natürlich auch was du Schönes gesponnen hast.
Ich bin auch gespannt dich mit deinem Sonata in Aktion zu sehen.
Und läuft es genauso wie du es dir erträumt hast?

Ich bin auch gespannt dich mit deinem Sonata in Aktion zu sehen.
Und läuft es genauso wie du es dir erträumt hast?
lg,
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!

- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Ach, Annika, ich kann Dich so gut verstehen...
Wenn das neue Rad so wunderbar läuft, kommt man kaum noch davon weg und möchte durch nichts vom Spinnen abgehalten werden.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Rad, viele volle Spulen und vor allem ganz viel Zeit, um sich ans Rad zu setzen.
Ich habe gerade bei Wollsch..f bestellt, schade, da hätte ich Dir Spulen mitbestellen und zum Treffen zu Kerstin mitbringen können, aber ich denke mal, bis dahin hast Du bestimmt schon welche selbst bestellt..
Bin schon sehr gespannt, dich an deinem Rad zu sehen und freue mich schon aufs nächste Treffen.
Liebe Grüße
Anke

Wenn das neue Rad so wunderbar läuft, kommt man kaum noch davon weg und möchte durch nichts vom Spinnen abgehalten werden.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Rad, viele volle Spulen und vor allem ganz viel Zeit, um sich ans Rad zu setzen.
Ich habe gerade bei Wollsch..f bestellt, schade, da hätte ich Dir Spulen mitbestellen und zum Treffen zu Kerstin mitbringen können, aber ich denke mal, bis dahin hast Du bestimmt schon welche selbst bestellt..

Bin schon sehr gespannt, dich an deinem Rad zu sehen und freue mich schon aufs nächste Treffen.
Liebe Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
Da schreit ja die Begeisterung, so ging es mir auch mit dem Minstrel! Ich denke wenn ich dann mal das Minstrel habe werde ich wohl genauso wie Du nicht mehr aufhören wollen zu Spinnen, ich freu mich für Dich! Wie schön das Du Dein Rädchen gefunden hast, vieleicht sehe ich es ja beim nächsten Treffen??! Winke, winke Rashida
-
- Vorgarn
Also sorry, hat bissel gedauert, aber nu hab ich Fotos unter "meine Werke" endlich eingestellt! Und ja, es läuft so, wie ichs mit erträumt habe! Bin irgendwie dauernd am Rad, eigentlich müßt ich noch stricken, aber... Das Rad schreit nach mir und ich sitz dann eben dran und drehe es es ist unglaublich, wieviel Spaß das macht! Und wie schnell das geht! Ich hab auch schonmal Probe navajo-gezwint, die restliche Probewolle, aber fand ich jetzt noch net somden Brüller. Ich brauche definitiv mehr Spulen!!! Hör ichn ich begeistert an? Kann gar nicht sein, wäre untertrieben...
LG,
Annika
Annika
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Ich sagte doch ,wir brauchen 6 Hände und einen 72 Stunden Tag
Ich freu mich mit Dir , es ist einfach ein tolles Rädchen , da braucht man kein anderes mehr

Ich freu mich mit Dir , es ist einfach ein tolles Rädchen , da braucht man kein anderes mehr

Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
-
- Zweifachzwirn
Ja, ich fühle mit Dir! Was gibt es schöneres als ein Rädchen was zu einem passt. Bin mal gespannt auf Deine Fotos! Winke, winke Rashida
-
- Vorgarn
Ich hab ja gestern gefärbt... Ich hab da nu mal eine Frage, die Maulbeerseide hatte ich rixhtig richtig dolle die Farbe eingearbeitet ( hat echt ewig gedauert), also wirklich von allen Seiten und innen und überhaupt. Die hat auch regelrecht die Farbe "gefressen" , also kein Entfärben mehr, nir klares Wasser. ABER... Getern, als sie noch naß war, ist nix aufgefallen, heute aber, im angetrocknetem Zusatnd sieht man, daß innen noch viel weiß ist... Fnd ich bissel doof, kann ich die im trockenen Zustand nochmal nachfärben? Auch Miwelle und so oder muß ich die tatsächlich nochmal in Essigwasser weichen? Oder einfach nur mal ne Stunde oder so? Und die große Preisfrage... Was hab ich anfangs falsch gemacht? Ich hab echt gekuckt, da war nüscht mehr weißes zu sehen...
Ansonsten isse schee worden, tolle Farbe, son dunkles blaurot, Richtung angeblautes weinrot.
Ansonsten isse schee worden, tolle Farbe, son dunkles blaurot, Richtung angeblautes weinrot.
LG,
Annika
Annika