Hildesheimer Klönschnack-Café
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 37412
Re: Hildesheimer Klönschnack-Café
Hi, Schwarze Malve,
versuche mal den Metalldorn vom Spinnflügel (also da, wo die Spulen draufsitzen) einzufetten. Bei meiner alten Ziege haben die Spulen auch immer furchtbar geklappert, aber eingefettet liefen sie viel besser und leiser. Eine Unwucht muss es gar nicht sein, vielleicht haben sie innen einen etwas zu großen Durchmesser und der Dorn sitzt etwas lose. Ich habe auf die Fett-Lösung geschworen, muss man aber bei jedem Spulenwechsel wieder machen, das Fett löst sich irgendwie immer ins Nirwana auf.
Viel Spaß mit Deinen neuen Spulen
liebe Grüße
Anke
versuche mal den Metalldorn vom Spinnflügel (also da, wo die Spulen draufsitzen) einzufetten. Bei meiner alten Ziege haben die Spulen auch immer furchtbar geklappert, aber eingefettet liefen sie viel besser und leiser. Eine Unwucht muss es gar nicht sein, vielleicht haben sie innen einen etwas zu großen Durchmesser und der Dorn sitzt etwas lose. Ich habe auf die Fett-Lösung geschworen, muss man aber bei jedem Spulenwechsel wieder machen, das Fett löst sich irgendwie immer ins Nirwana auf.
Viel Spaß mit Deinen neuen Spulen
liebe Grüße
Anke
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Huhu Schwarze Malve,
gratuliere zu den neuen Spulen
Ich seh das wie Anke ... fetten, ölen ... Klappern muß man nicht ertragen, das läßt sich sicher ändern
Eventuell kann man auch Lager einsetzen, wenn alles Fett nicht hilft ...
Grüßles
SaLü
gratuliere zu den neuen Spulen

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Zweifachzwirn
Hallo Malve ! Wie kann ich den Drechsler erreichen ? Ich bräuchte da auch noch ein paar Spulen für meine kleine Ziege. Liebe Grüße RashidaSchwarze Malve hat geschrieben:Hallo Kleine Biene, da bist du ja eine richtige fleißige Biene. Danke für deine Hilfe das ist echt klasse.
Ich habe jetzt auch drei neue Spulen vom Drechsler um die Ecke bekommen. Dank Beziehungen zu dem Handwerker über eine Freundin, habe ich nur 10 Euronen pro Stück bezahlt. Die Spulen rappeln zwar etwas, ich vermute eine Unwucht aber das auszugleichen ist mir zu schwierig. Da werde ich mit der neuen Musik leben müssen.
LG Maria
- Kleine Biene
- Kammzug
- Postleitzahl: 30171
Hallo Schwarze Malve
Hier das versprochene Bild von dem Holzmuttern neu und alt im vergleich
Hier das versprochene Bild von dem Holzmuttern neu und alt im vergleich

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!

-
- Zweifachzwirn
Hallo kleine Biene! Das sieht ja toll aus! Eine super Arbeit. Immer wieder erstaunlich was so in jedem schlummert! Winke, winke Rashida
- SaLue
- Designergarn
- Zweifachzwirn
Nochmal kurz was Anderes! Jetzt hat Online-TV-Hildesheim einen kurzen zusammenschnitt von all unseren Tänzen von der Show! Könnt Ihr ja mal schauen wenn Ihr Lust habt! L.G. Rashida
- Schwarze Malve
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 31139
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für die Tipps und eure handwerkliche Unterstützung. Lieben, lieben Dank. Daher freue ich mich auch schon so auf das nächste Treffen dann können wir alles ausprobieren und testen.
Betreff Rashida/ Freizeit-Drechsler: Die Visitenkarte kann ich dir beim nächsten Treffen geben. Ich bin mir aber nicht sicher ob er bei dem HAUSFRAUEN-LOHN bleibt. Aber ein Versuch ist es wert.
L.G. Maria
ich danke euch für die Tipps und eure handwerkliche Unterstützung. Lieben, lieben Dank. Daher freue ich mich auch schon so auf das nächste Treffen dann können wir alles ausprobieren und testen.
Betreff Rashida/ Freizeit-Drechsler: Die Visitenkarte kann ich dir beim nächsten Treffen geben. Ich bin mir aber nicht sicher ob er bei dem HAUSFRAUEN-LOHN bleibt. Aber ein Versuch ist es wert.
L.G. Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve
-
- Zweifachzwirn
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Wow die Holzmuttern sehen richtig toll aus. Wirklich toll kleine Biene! Dann ist die kleine Ziege jetzt wieder vollständig und heil 

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Habt ihr dieses eine Navajozwirnvideo gesehen, wo die Frau quasi gleichzeitig spinnt und zwirnt? Das geht tatsächlich! Allerdings sieht das bei mir noch nicht so elegant aus....
U
U
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Hallo an alle der Hildesheimer Gruppe
Bei uns läuft nichts so wie es soll. Mein Mann hat sich den Arm Gebrochen den er letztes Jahr schon mal gebrochen hatte und gester aus der Autowerkstatt kam die Botschaft das unser Auto nicht mehr zu retten ist so eine sch...e!!!!! Reparatur würde den Rahmen sprengen(1500€und mehr).
So steht unser Kommen noch in vielen ?????? Leider!!!!
Viele traurige Grüße
Bei uns läuft nichts so wie es soll. Mein Mann hat sich den Arm Gebrochen den er letztes Jahr schon mal gebrochen hatte und gester aus der Autowerkstatt kam die Botschaft das unser Auto nicht mehr zu retten ist so eine sch...e!!!!! Reparatur würde den Rahmen sprengen(1500€und mehr).
So steht unser Kommen noch in vielen ?????? Leider!!!!
Viele traurige Grüße
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
-
- Zweifachzwirn
Hallo Bienchens ! Das tut mir aber richtig leid für Euch! So viel Pech auf einmal! Hoffentlich läuft bald alles besser. Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und das Ihr schnell eine Lösung für euer Auto findet. Viele liebe Grüße Rashida
- Schwarze Malve
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 31139
Ich habe heute eine Ziege geschenkt bekommen. Hurra! Die werde ich erst einmal auf Herz und Nieren testen. Das wird eine kurze Nacht ich ahne es schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Schwarze Malve
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi, Maria,
das freut mich für Dich, die sieht ja auf dem Foto richtig gut aus. Ich wünsche Dir, dass sie läuft und läuft und läuft und läuft......
Liebe Grüße
Anke
das freut mich für Dich, die sieht ja auf dem Foto richtig gut aus. Ich wünsche Dir, dass sie läuft und läuft und läuft und läuft......
Liebe Grüße
Anke