Hildesheimer Klönschnack-Café

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134

Re: Hildesheimer Klönschnack-Café

Beitrag von Rashida » 07.03.2012, 16:47

Ach ja Anke! Das ist sehr schaaaade! Vieleicht haben wir ja auch aus Deiner Ecke mal einen Zuwachs, dann wäre es mit einer Fahrgemeinschaft ja auch etwas einfacher. Winke, winke Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 07.03.2012, 20:42

Bild Wir haben ein neues Gruppenmitglied ... ich habe gerade Kleeneperle freigeschaltet ... herzlich Willkommen Bild

Rashida, wir telefonieren morgen noch zwecks Zeitabsprache Bild

Och Anke ... wie schaaaaaaaaaaaaaaaaade Bild ... das wäre toll gewesen, wenn Du auch gekommen wärst ... wir hätten sicher wieder viiiel gelacht Bild, aber ich verstehe schon, dass das jetzt dann doch zu weit ist für mal ein bissel stöbern gehen ...

Mein Internetanschluß scheint jetzt wieder zu funktionieren ... mit kleinen Bocksprüngen ... aber sonst ... gehts wohl ... hoffe ich wenigstens. Das ist echt Mist, wenns hängt ...

Grüßles
SaLü

Nachtrag: Die eine Hälfte meiner Faserbestellung ist kuschelig weich und wohlbehalten angekommen ... vom Rest ... habe ich bisher nichtmal eine Bestätigung *jaul*
Neuer Blog: SaLueNews.De

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 08.03.2012, 09:19

Habe es gerade gesehen! Schön das Dein Internet wieder geht. Bis dann Rashida Bild

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 08.03.2012, 09:23

Habe gerade gelesen, das dies der erste Holländische Stoffmarkt in Hildesheim ist und 60 Aussteller vertreten sind! Da werden wir viel zu schauen haben ! (freu) Winke, winke rashida

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 14.03.2012, 09:16

Den Bericht vom Stoffmarkt habt Ihr ja schon an snderer Stelle gelesen. Habe gestern schon mal einen Versuch mit Sewo Farben gemacht.Bild Ich sage euch das mit dem Backofen werde ich mir doch erst einmal beim Treffen anschauen müssen, irgendwie blutet die Farbe furchtbar aus. Jetzt läuft gerade der Kochtopf Versuch, wenn das auch nicht so hinhaut, werde ich wohl wieder auf Pflanzenfarben zurück greifen. Mein Grün sieht auch aus wie nackter FRosch, aber vieleicht ändert sich das noch . Ich werde dann ein paar Bilder einstellen. Winke, winke Rashida

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 14.03.2012, 10:05

Wenn die Farbe ausblutet, einfach länger drinlassen ;-)

mindestens ne Stunde!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 14.03.2012, 11:31

:totlach: Rashida ... bitte ... wie sieht denn ein nackter Frosch aus?????? :eek: ;)

Na, ich bin gespannt auf Deine Bilder ... aber ausbluten ist echt dooof ... das mag ich auch nicht haben. Vielleicht nicht lange genug? Oder zuviel Farbe? Oder .... keine Ahnung, bin ja absoluter Färbedau ... vielleicht weiß ja noch jemand Rat?

Ich hab da noch sowas im Kopf von ... das Wasser wird klar ... die Farbe wird komplett aufgesaugt ... oder so ähnlich ...

Grüßles
SaLü, die immer noch keine Farb- und Faserlieferung hat *schnüff*

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 14.03.2012, 12:04

Das Wasser wird klar, wenn es im Topf gemacht wurde . Ich könnte mir Vorstellen das es länger im Backofen hätte sein müssen. Aber so ist das halt, man lernt immer dazu! Ein nackter Frosch hat eben keine Sachen an Bild lachflash Alarm!!! Winke , winke Rashida

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 14.03.2012, 16:39

Hi, Mädels,

ich habe mein Spinnrad, schon mitgekriegt ? Hatte es unter einem eigenen Thread geschrieben, aber da von Euch außer Geebro so gar keiner reagiert hat, will ich hier nochmal kurz berichten, dass das Probeminstrel sofort und umgehend von mir geliebt und als MEINS betrachtet wurde. Mit dem Doppeltritt war es gar kein Problem, flutschte gleich und thayet, die am Wochenende hier war, hat mir noch wertvolle Tipps gegeben und so schnurrt es leise und fleißig vor sich hin.

Bin total glücklich über das Rad, Gott sei Dank ein absoluter Lichtblick.
Hab vom Arzt gerade Hiobsbotschaften und muss die erstmal etwas verarbeiten, melde mich daher vielleicht gerade nicht so häufig, schaue aber immer mal wieder hier rein, das baut ja auch auf. :))

Liebe Grüße und bestimmt bis zum Treffen, da lasse ich nix zwischenkommen.
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 14.03.2012, 17:39

Hallo Anke! Ich hoffe alles wird gut bei DirBild! Es freud mich das Dein neues Rädchen Dir so viel Freude bereitet. Winke, winke Rashida

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 14.03.2012, 18:23

Spinnradtechnisch hört sich gut an, arzttechnisch ja leider nicht... ich hoffe, Dir gehtz aber doch halbwegs gut? Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute!!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 14.03.2012, 18:51

Anke, Dein Rädchen hab ich jetzt gefunden ... ich kriege wirklich nix mit hier zur Zeit Bild

... und sonst: fühl Dich gedrückt und geknuddelt Bild und hab viel Spaß und Entspannung mit Deinem Spinnradzuwachs Bild

Grüßles
SaLü

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 16.03.2012, 15:41

Hallo an alle^^
@Schwarze Malve: Habe heute in der schule 5 Ersatzmuttern hergestellt. Muss nur noch eine kleinigkeit machen, dann stelle ich mal ein Bild ein.
Ich hoffe sie werden dir gefallen. Sie bestehen aus Massiver Buche.
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 16.03.2012, 19:39

Hallo Mädels, habe Färberfotos unter" Rashida hat was fertig "reingestellt. Ich hoffe die Farben kommen gut raus ! Winke, winke Rashida

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 16.03.2012, 20:55

Hallo Kleine Biene, da bist du ja eine richtige fleißige Biene. Danke für deine Hilfe das ist echt klasse.

Ich habe jetzt auch drei neue Spulen vom Drechsler um die Ecke bekommen. Dank Beziehungen zu dem Handwerker über eine Freundin, habe ich nur 10 Euronen pro Stück bezahlt. Die Spulen rappeln zwar etwas, ich vermute eine Unwucht aber das auszugleichen ist mir zu schwierig. Da werde ich mit der neuen Musik leben müssen.
LG Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“