Hildesheimer Klönschnack-Café
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31134
Re: Hildesheimer Klönschnack-Café
Ach ja Anke! Das ist sehr schaaaade! Vieleicht haben wir ja auch aus Deiner Ecke mal einen Zuwachs, dann wäre es mit einer Fahrgemeinschaft ja auch etwas einfacher. Winke, winke Rashida
- SaLue
- Designergarn

Rashida, wir telefonieren morgen noch zwecks Zeitabsprache

Och Anke ... wie schaaaaaaaaaaaaaaaaade

Mein Internetanschluß scheint jetzt wieder zu funktionieren ... mit kleinen Bocksprüngen ... aber sonst ... gehts wohl ... hoffe ich wenigstens. Das ist echt Mist, wenns hängt ...
Grüßles
SaLü
Nachtrag: Die eine Hälfte meiner Faserbestellung ist kuschelig weich und wohlbehalten angekommen ... vom Rest ... habe ich bisher nichtmal eine Bestätigung *jaul*
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Zweifachzwirn
-
- Zweifachzwirn
Habe gerade gelesen, das dies der erste Holländische Stoffmarkt in Hildesheim ist und 60 Aussteller vertreten sind! Da werden wir viel zu schauen haben ! (freu) Winke, winke rashida
-
- Zweifachzwirn
Den Bericht vom Stoffmarkt habt Ihr ja schon an snderer Stelle gelesen. Habe gestern schon mal einen Versuch mit Sewo Farben gemacht.
Ich sage euch das mit dem Backofen werde ich mir doch erst einmal beim Treffen anschauen müssen, irgendwie blutet die Farbe furchtbar aus. Jetzt läuft gerade der Kochtopf Versuch, wenn das auch nicht so hinhaut, werde ich wohl wieder auf Pflanzenfarben zurück greifen. Mein Grün sieht auch aus wie nackter FRosch, aber vieleicht ändert sich das noch . Ich werde dann ein paar Bilder einstellen. Winke, winke Rashida

-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 31785
Wenn die Farbe ausblutet, einfach länger drinlassen 
mindestens ne Stunde!

mindestens ne Stunde!
- SaLue
- Designergarn

Na, ich bin gespannt auf Deine Bilder ... aber ausbluten ist echt dooof ... das mag ich auch nicht haben. Vielleicht nicht lange genug? Oder zuviel Farbe? Oder .... keine Ahnung, bin ja absoluter Färbedau ... vielleicht weiß ja noch jemand Rat?
Ich hab da noch sowas im Kopf von ... das Wasser wird klar ... die Farbe wird komplett aufgesaugt ... oder so ähnlich ...
Grüßles
SaLü, die immer noch keine Farb- und Faserlieferung hat *schnüff*
-
- Zweifachzwirn
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi, Mädels,
ich habe mein Spinnrad, schon mitgekriegt ? Hatte es unter einem eigenen Thread geschrieben, aber da von Euch außer Geebro so gar keiner reagiert hat, will ich hier nochmal kurz berichten, dass das Probeminstrel sofort und umgehend von mir geliebt und als MEINS betrachtet wurde. Mit dem Doppeltritt war es gar kein Problem, flutschte gleich und thayet, die am Wochenende hier war, hat mir noch wertvolle Tipps gegeben und so schnurrt es leise und fleißig vor sich hin.
Bin total glücklich über das Rad, Gott sei Dank ein absoluter Lichtblick.
Hab vom Arzt gerade Hiobsbotschaften und muss die erstmal etwas verarbeiten, melde mich daher vielleicht gerade nicht so häufig, schaue aber immer mal wieder hier rein, das baut ja auch auf.
Liebe Grüße und bestimmt bis zum Treffen, da lasse ich nix zwischenkommen.
Anke
ich habe mein Spinnrad, schon mitgekriegt ? Hatte es unter einem eigenen Thread geschrieben, aber da von Euch außer Geebro so gar keiner reagiert hat, will ich hier nochmal kurz berichten, dass das Probeminstrel sofort und umgehend von mir geliebt und als MEINS betrachtet wurde. Mit dem Doppeltritt war es gar kein Problem, flutschte gleich und thayet, die am Wochenende hier war, hat mir noch wertvolle Tipps gegeben und so schnurrt es leise und fleißig vor sich hin.
Bin total glücklich über das Rad, Gott sei Dank ein absoluter Lichtblick.
Hab vom Arzt gerade Hiobsbotschaften und muss die erstmal etwas verarbeiten, melde mich daher vielleicht gerade nicht so häufig, schaue aber immer mal wieder hier rein, das baut ja auch auf.

Liebe Grüße und bestimmt bis zum Treffen, da lasse ich nix zwischenkommen.
Anke
-
- Zweifachzwirn
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Spinnradtechnisch hört sich gut an, arzttechnisch ja leider nicht... ich hoffe, Dir gehtz aber doch halbwegs gut? Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute!!
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- SaLue
- Designergarn
Anke, Dein Rädchen hab ich jetzt gefunden ... ich kriege wirklich nix mit hier zur Zeit 
... und sonst: fühl Dich gedrückt und geknuddelt
und hab viel Spaß und Entspannung mit Deinem Spinnradzuwachs 
Grüßles
SaLü

... und sonst: fühl Dich gedrückt und geknuddelt

Grüßles
SaLü
- Kleine Biene
- Kammzug
- Postleitzahl: 30171
Hallo an alle^^
@Schwarze Malve: Habe heute in der schule 5 Ersatzmuttern hergestellt. Muss nur noch eine kleinigkeit machen, dann stelle ich mal ein Bild ein.
Ich hoffe sie werden dir gefallen. Sie bestehen aus Massiver Buche.
@Schwarze Malve: Habe heute in der schule 5 Ersatzmuttern hergestellt. Muss nur noch eine kleinigkeit machen, dann stelle ich mal ein Bild ein.
Ich hoffe sie werden dir gefallen. Sie bestehen aus Massiver Buche.
lg,
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!

-
- Zweifachzwirn
Hallo Mädels, habe Färberfotos unter" Rashida hat was fertig "reingestellt. Ich hoffe die Farben kommen gut raus ! Winke, winke Rashida
- Schwarze Malve
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 31139
Hallo Kleine Biene, da bist du ja eine richtige fleißige Biene. Danke für deine Hilfe das ist echt klasse.
Ich habe jetzt auch drei neue Spulen vom Drechsler um die Ecke bekommen. Dank Beziehungen zu dem Handwerker über eine Freundin, habe ich nur 10 Euronen pro Stück bezahlt. Die Spulen rappeln zwar etwas, ich vermute eine Unwucht aber das auszugleichen ist mir zu schwierig. Da werde ich mit der neuen Musik leben müssen.
LG Maria
Ich habe jetzt auch drei neue Spulen vom Drechsler um die Ecke bekommen. Dank Beziehungen zu dem Handwerker über eine Freundin, habe ich nur 10 Euronen pro Stück bezahlt. Die Spulen rappeln zwar etwas, ich vermute eine Unwucht aber das auszugleichen ist mir zu schwierig. Da werde ich mit der neuen Musik leben müssen.
LG Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve