Dawanda in Chemnitz
Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04519
Dawanda in Chemnitz
So - ich war heute. Erst mal habe ich angestanden bis ich reinkam - wer die Arena in Chemnitz kennt, der weiß, wo die großen Betonklötze auf dem Parkplatz davor sind und von dort aus marschierte ich langsam gegen 10:45( immer 3 Schritt- warten- usw. bis zur Kasse. Nachdem ich 3 € Parkplatzgebühr bezahlt habe ( zum Flohmarkt bezahlt man 1´€) löhnte ich an der Kasse 5 Euronen. dafür erwarteten mich viele Stände mit motivierten Verkäufern uuuuuund viiiiele Eulen, Die wiederum in allen Varianten, genäht, getöpfert, gehäkelt und gestrickt. Häkeln stand im Allgemeinen im Vordergrund- stricken weniger. Die bunten Taschen in allen Varianten genäht- so bunt, dass es in den Augen weh tat (nur bei denen, die gern erdige Töne mögen!)Keramik, Holz, Schmuck fertig und zum selbst kreiren, Nähen, basteln, die "Wallnuss-schale aus Berlin. Die gehäkelten Beani.Mützen waren der Renner- aber alles gestrickte und gehäkelten Werke waren aus fertigen Garn und nicht teurer als 25-30 € habe ich nicht viel gesehen. Ich denke mal, als Hingucker wären Spinner der Renner- aber ob da was verkauft würde- weiß ich nicht. Ich habe mit einer gesprochen, die meinte, dass sich handgesponnen und gestrickt nicht verkauft- weil zu teuer.Ich hätte noch mehr Zeit drt vertrudeln können, aber ohne Uhr und Handy bekam ich einen Schreck, als es 12.45 war und ich wusste- ich müsste eigentlich noch Mittag machen. Aber der Quark war schon fertig und die Kartoffeln schon im Topf und siehe da- als ich zu hause war, waren sie schon fast gar. Mein Mann hatte vor Hunger doch den Topf schon auf dem Herd entdeckt.
Das als erster Eindruck- so taufrisch von MM

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.