Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08056
Re: Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen

Beitrag von lilly 66 » 06.07.2012, 09:21

@M&M: Ja das haben wir glatt vergessen. Macht nichts wir sehen uns doch wieder :D

Schön war es und wiedermal sehr aufregend. Vor allem die viele Alpacawolle diese Farbenvielfalt hätte ich nicht vermutet.
Viele schöne Sachen wurden gezeigt einfach Klasse so ein Kunkeltreffen :)) Ich bi n noch ganz platt von den vielen Eindrücken.

LG Lilly

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 09123

Beitrag von Fusselchen » 06.07.2012, 09:29

Ach Mädels, war das gestern schön mit Euch. "Gewusel", "Markttreiben" oder "Gruppentherapiesitzung" - das triffts ganz genau. Ein paar Tage, bevor wir und getroffen haben, hatte ich schon so eine Vorfreude im Bauch, das ist wie Weihnachtsvorfreude als Kind, hibbelig eben. Und wenn ich erst im September wieder teilnehmen kann, werde ich bestimmt Entzugserscheinungen haben - wie auch immer das dann ausfällt (Wollknäule als Kuscheltiere mit ins Bett nehmen?).
@ Pfefferkorn - Schön, dass es Deiner Maus wieder besser geht. Da muss Mutti einfach los, wenns brennt. Schade, dass ich Dich nur so kurz gesehen habe.
@ m&m - Ich hatte zwischenrein, als viele bei Kaffee und Kuchen saßen, 16 Mädels und einen Burschen gezählt. Der kleine Mann ist ja ein Himmelmiezelchen, so was von friedlich. Ich finds toll, dass wir so viele neue Spinnerte bei uns hatten. Somit erweitert sich die Kriterienliste für die Winterlocation um "NOCH MEHR PLATZ".
Es war super und ich hoffe, niemandem ist zu Hause der Garten weggeschwommen bei dem S**wetter.
Seid lieb gedrückt und eine Verneigung vor Pfefferkorn der I.
vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

Nele
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 04509

Beitrag von Nele » 06.07.2012, 09:30

Hallo Mädels,
es war wieder mal ein wunderschöner Tag. Ich war auch bei Zeiten zu Hause 0.30 :totlach:. Ich schau grad auf den Kalender bis zum 2.8. ist ja noch soooooooooooooooooooooooooooooooo lange.
@M&M ich werd heute gleich lostraben und die Fußbretter bestellen, Scharniere sind schon geordert.
LG Nele

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 04519

Beitrag von maxundmohrle » 06.07.2012, 15:59

@nele: einmal "Krankenschwester" immer Krankenschwester" :totlach:
Na, also am nächsten Tag erst zu hause zu sein ist schon ganz schön arg- nele :))

@ scilla, ich würde auch gern mitkommen zum Kardieren- bitte bitte
Q lilly: eeeh macht doch nix, wir laufen uns doch nicht weg und du kriegst es beim nächsten Zusammentreffen.Wir hatten ja soviel anderes im Kopf und in den Händen.
Übrigens, wenn Gabi nicht eine andere Adresse hat, ist die Behindertenkarderei bei Dresden und es kosten 100 g 2 € !!!

Also Pusteblümchen, du hast da ja einen kleinen Goldschatz.
LG an alle MM
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Totilas
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 09337

Beitrag von Totilas » 06.07.2012, 18:42

Hallo Mädels, jetzt seid ihr platt und ich noch viel mehr.Das ich das geschafft hab mich bis
hier durch zu kämpfen als totale blinde Nuß am Laptop.
War gestern absolut schön mit euch.So viel neue Leute,so viel tolle Sachen und so viel geschnatter,
einfach herrlich. Ich hab gar nicht großartig Meter gemacht, immer gab es was Neues zu
bestaunen oder zu erzählen.Na und dann bin ich ja auch noch eher gegangen,
um der Deutschen Reiterstaffel die Daumen zu drücken.Sie haben nur den 2. Platz belegt.Schade!

Ein schönes Wochenende euch allen und liebe Grüße
Wenke

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 06.07.2012, 19:08

@ Totilas - da ist ja noch ein Pferdefreak unter uns, TOTILAS ist ja eigentlich schon Programm genug. Da müssen wir im September mal quatschen, vor allem nach Olympia. Ich hoffe, dass es auch von den Westernreitern was zu sehen gibt. Und ich gratuliere, dass Du dem Computer Deinen Willen aufgezwungen hast. Wir lesen gern wieder was von Dir.
LG vom Fusselchen

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 06.07.2012, 21:01

Manchmal rutscht der Groschen nur Centweise, jetzt weiss ja sogar ich wieso du diesen Nicknamen trägst... ja von Totilas hab sogar ich was gehört.

Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

pustepluhme
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 09130

Beitrag von pustepluhme » 09.07.2012, 09:41

Es war so spannend, und Ihr wart alle so herzlich und freundlich. Gadiel und ich haben uns sehr, sehr wohlgefühlt. Hoffentlich können wir bald wieder kommen. Leider bekommen wir die Dienstpläne immer recht knapp. Aber wann immer es geht, würden wir gern wieder dabeisein.
Ihr seid eine tolle Truppe!
P.

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 09.07.2012, 11:56

Ich habe mein Wochenende auch endlich überlebt und habe nun wieder Rechnerzugriff ;)

Ich muss zugeben, ich war schon etwas erschlagen als ich mit Sabine ankam und es schon brechend voll und unheimlich laut war :O :D
Schön war's trotzdem und ich freu mich auch über unsere Neuzugänge!

Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich auch mal wieder mit Spinnrad dabei :]
und vielleicht mit was zum Zeigen....

@Pustepluhme: ich glaube wir haben deinen kleinen Goldschatz alle ins Herz geschlossen - ihr zwei seid jederzeit willkommen!
Nur eins wurmt mich: ich habe nämlich deinen Namen vergessen.... :O

Hat eigentlich irgendjemand Fotos gemacht?
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 09.07.2012, 12:51

da mein Stress-WE vorbei ist, schreibe ich fix noch paar zelen ehe ich zum Kindergeburtstag nach Bad Lausik fahre :)

@ Sidhe- haste Schlucken gehabt- ich hab an dich gedacht- so an deinen Bierstand :))
@ Pustepluhme- ich habe zwar deinen Namen behalten, aber den von deinem Sonnenschein nicht- der Hat zwar schön buchstabiert- jeoch brauch ich das glaub ich schwarz auf beige, da ich ein visueller Mensch bin. Sind erst nur mal paar Bilder. Wollte die vielen Räder "festhalten" aber so ganz ist es mir nicht gelungen-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 09.07.2012, 12:53

Ach so- Lennah und Pustepluhme sind im internen Bereich aufgenommen.

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08056

Beitrag von lilly 66 » 09.07.2012, 13:00

Oh :O ich hab nicht mal gemerkt das du fotografiert hast.
Ach es war schon herrlich und wir werden auch wieder ruhiger. Einige waren ja 2 mal nicht dabei und diesmal waren wirklich alle da.
Hoffentlich ist bald August :D.

LG Lilly

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 09.07.2012, 21:24

@M&M: Hatte keine Zeit für Schluckauf :totlach:

Lilly mach dir keine Sorgen, ich hab auch nich gemerkt, dass jemand geknipst hat... aber vielleicht war ich auch gerade draußen :D
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 10.07.2012, 11:21

Ehrlich gesagt, ich wollte die vielen Spinnräder festhalten. Ich stand so da und da wirkten auf einmal Rärder, Räder, Räder auf mich. :eek: Aber das ist nicht so richtig rausgekommen. Jedenfalls sind die "Neuen " mit drauf :)) Aber angeregt wurde ich zum Fotografieren eigentlich, weil noch jemand "knipste" . Wer weiß ich nicht.

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 10.07.2012, 17:47

@ m&m - Die Fotos zeigen, wie vertieft alle waren, während Du die Bilder geschossen hast. Toll.
@ Scilla - Nein, so weit reichen meine Knitters nicht zurück. Aber vielleicht hat Nakine ältere Exemplare, denn sie hat mich erst auf die Zeitschrift aufmerksam gemacht. Minze gehts gut.
@ Nakina - Die Pflänzchen haben einen schönen Platz bekommen und können im nächsten Jahr voll mit ihrer Pracht angeben.
Meine Elizabeth mag die Transportiererei nicht. Nach unserem Spinntreff hat sie gestreikt und das Verzwirnte vom nächsten Tag sieht entsprechend krampfig aus. Jetzt muss ich sie erst mal wieder schmusen, hab schon geölt usw. bis sie nicht mehr schmollt. Mein anderes Spinnrad hab ich nach Rigges Tipps auffrisiert. Heute werden wir noch eine Proberunde drehen. Spannend!
Lasst es Euch gut gehen und seid alle lieb gegrüßt vom Fusselchen

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“