Unser Treffen am 3.11.

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

Simone
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08491

Re: Unser Treffen am 3.11.

Beitrag von Simone » 04.11.2011, 11:02

Es war wieder richtig schön und es gab so viel neues zu sehen nur schade das die Zeit so kurz ist.
Hat eigentlich jemand Bilder gemacht ?

Liebe Grüsse
Simone

Nakina
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 90587

Beitrag von Nakina » 04.11.2011, 11:21

Hi Simone, ich glaub, Viola hat Fotos geschossen, jedenfalls hats paar mal geblitzt.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)

http://mondscheinmaschen.blogspot.de/

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08056

Beitrag von lilly 66 » 04.11.2011, 12:08

Mir hat es auch richtig gut gefallen. Ich glaube das nächste mal muß ich einen Occhikurs machen bei Viola. Die Sterne waren ja richtig schön.
Das Rad von Simone war ja auch der Hit, ein echtes Schätzchen wie die 2 Schwedenräder auch.
Ich schleppe schon den ganzen Tag das Dekorad im Laden rum und bin am Überlegen in welches Fenster(es sind 3) es soll und mit welcher Wolle ich es präsentiere und vor allem wie,
aber ich hab da schon so eine Idee im Kopf.....

LG Lilly

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 04.11.2011, 15:23

Hallöchen, nachdem ich meine Magenverstimmung einigermaßen im Griff habe, will ich mich auch schnell mal melden.
Ach wars wieder schön!!!!!! War ganz schön spät zu Hause, nachdem wir noch das "Verkehrsmuseum" von Viola besichtigt hatten. Wart nur, wenn draußen wieder wärmer wird...
Vielen Dank für alles, die Wolle, die Tipps und überhaupt. Freu mich schon auf den 8.12.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

Nakina
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Nakina » 04.11.2011, 15:56

Hi Sabine, als ich zu Hause war und mein Katzenkörbchen gesehen habe, ist mir ja brennend heiß eingefallen, daß ich doch das Katzenstrickbuch mitbringen sollte :O ,
das hab ich total vergessen. Tu mich beim nächsten Mal ruhig vorher nochmal dran erinnern.
:brav:
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Scilla » 05.11.2011, 03:50

Lach, ich hatte das auch vergessen. Macht ja nix. Kannst mir jamal schreiben wieviel Gramm mit welcher LL ich brauche, denn muss ja eh erstmal Garn machen. Muss ja sowieso Max´ens Pullover fertig machen und zwei Strickfilztaschen sind auch noch nicht fertig. Und ausserdem hab ich ja jetzt graues Alpaka :D auf der Spule, das wäre dann ja nicht geeignet.

LG Biene
Liebe Grüße, die Scilla

Aus Portugal

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 04519

Beitrag von maxundmohrle » 05.11.2011, 10:32

:D Soviel zu berichten- schön schön. Katzenstrickbuch? Verkehrsmuseum ???? Viele Grüße hier aus Neuruppin, ich habe meinen Mann beim "Edelschrott" ( Ersatzteile für unsere Oldtimer) abgeliefert und habe einen ganzen Tag für mich alleine. Ich soll shoppen gehen, aber ich bleibe hier und werde mich raus an den See setzen und den Hitchkiecker probieren und spindeln. Latte macchiato trinken und mir es gut gehen lassen. Der harte Kern fährt schon Motorboot bei 10 Grad in der Sonne .Hab schon gespindelt, dabei sind mir draußen in der Sonne die Hände gefrostet.( 9 Uhr) :totlach: Nun sitz ich drin und wärme mich auf und trinke eine heiße Schokolade- nur wie kriege ich meine Eisbeine warm?
So noch etwas zum Treffen. Ich muss sagen, ich würde gern auch etwas anderes probieren, zumal es im Winter ziemlich duster dort ist.
Ich habe das Hotel "Bürgerhof" in Wüstenbrand im Visier. Der Chef hat nichts dagegen und das Caffee dort wird eigentlich nur für Gesellschaften genutzt und ist an einer Seite auch total verglast, was schön ist, wenn die Sonne scheint. Ich werde mich mal dorthin begeben und sehen, wie es dort im Dunklen ist. Dort gibt es auch richtig leckeres Essen, nicht" Bing-bing" und sicher auch Bauernfrühstück Silvia. :)) , Im Sommer können wir ja auch bei mir uns treffen, ist auch eine Idee von Sabine. Klar den Platz habe ich und bei Regenwetter können wir in unsere Oldihalle gehen und am geöffneten Tor bei Regen sitzen und spinnen. Nachteil: Es riecht leicht nach Diesel- eben wie in einer Garage.Aber 14 Meter geöffnetes Tor entschädigt dann wieder. Aber das können wir demnächst besprechen. Nur ne Kellnerin habe ich eben nicht. Aber es gibt eine PizzaHotline und eine Schnitzel-Hotline ( 20 verschiedene Schnitzel in etwa), also kein Problem, denk ich. Bereden können wir das ja ein ander Mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Nakina
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Nakina » 05.11.2011, 10:57

Hallo Viola, na dann laß es Dir mal richtig gut gehen u nd genieß die Sonne inmitten von Wollbergen.
Eisbeine??? Sag bloß, Du hast keine selbstgestrickten warmen Socken??? :eek:
Ich fände es auch gut, wenn wir vielleicht nochmal eine andere Lokation ausprobieren, so lieb unser jetziger Gastgeber ist, das Essen ist doch sehr verbesserungswürdig.
Bauernfrühstück und Schnitzel-Hotline hören sich prima an :D
So, ich muß heute leider arbeiten (die Zeit vom Donnerstag "nacharbeiten"), hänge terminmäßig hinterher und will meine Auftraggeber nicht verärgern.
Dafür gehen wir morgen zum Brunch und da freue ich mich schon drauf.

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 08.11.2011, 15:42

Besser spät als nie..hier nun die beiden gelungenen Bilder unseres letzten Treffens...die anderen sind leider total verschwommen geworden..

Bild

und Regina mit ihrer hübschen Schwedin :)
Bild
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 08.11.2011, 15:51

Oh natürlich, ich habe doch auch fotografiert :O die Bilder kommen heute noch

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Scilla » 08.11.2011, 16:06

Also ich bin unbedingt für einen Stellungswechsel, vielleicht sogar bis zum nächsten Mal wenn wir das schaffen sollten. Ich hab mir so den Magen verdorben, mich graust´s richtig. Viola, weisst du, wie die Gaststätte gleich hinter der Ausfahrt Stollberg heißt? , dort bei der Ampel, sieht groß aus. Wollts mir merken, habs aber vergessen. Die liegt strategisch genial günstig.
Du kennst das Verkehsmuseum nicht? geh mal in deine Garage... :totlach:. Ach im Sommer an deinem See...das kann ich mir gut vorstellen. Da kann jeder was mitbringen oder wir bestellen was.. wir sind doch nicht anspruchsvoll.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

Aus Portugal

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08056

Beitrag von lilly 66 » 08.11.2011, 16:20

Sag mal hattest du denn gegessen? Hab mir schon sowas gedacht als du am nächsten Tag was Magenverstimmung geschrieben hast. Von mir aus können wir die Stellung wechseln. Wir finden schon noch unser Stammlokal :D :totlach:

LG Lilly

die beiden Schwedinnen waren aber auch schön und das von Simone hatte auch was so Rot und Metall!

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 08.11.2011, 17:32

So nun seht ihr mal, wie fleißig wir waren. Mein Gutster geht heute zum Oldtimerstammtisch, da werde ich mich mal ins Auto setzen und fragen, ob ev. am 8. Dez. noch was frei ist im bürgerhof oder ob alles mit Weihnachtsfeiern ausgebucht ist. Sabine, ich weiß ja nicht welche kneipe du meinst, in der Senke bei der Ampel ist eine alte "dunkle" Kneipe und oben in Stollberg an der Ampel eine neue" gedeckter Tisch" oder so ähnlich. Aber da müssen die Brand-Erbisdorfer noch länger fahren. Die fahren schon 45 Minuten. Na, ich geh erst mal im Bürgerhof heute fragen und mir die Helligkeit dort anschauen. Wir könnten uns auch bei uns irgendwo treffen mit Selbstversorgung Frauenzentrum, Unser "Schwalbenhof"- da ist bestimmt ein Rankommen. Na wir sehen mal. So und hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 08.11.2011, 19:40

Liebe Sabine, Asche auf mein Haupt und große Entschuldigung :O , ihr fahrt ja auch so lange. Das kommt mir nur nicht so vor, weil ich schon oft in eurer Richtung war und die andere Richtung erscheint mir sooooo weit weg. ich schreibe euch noch eine PM. LG

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Scilla » 08.11.2011, 20:47

Ich bestreue Dich (c:

Also ich hab mal geschaut, es ist für Rigge der gleiche Weg( dann A72). Wir machen es so wie du in der PN geschrieben hast (ich antworte mal hier weil ich ja keine SammelPN schicken kann). Shide und ich schauen uns den "gedeckten Tisch" mal an, das ist die Gaststätte, die wir gesehen haben. Da bin ich auch nicht alleine, zweie sehen mehr.
Ich bin froh dass wir keine weiteren kulinarischen Experimente über uns ergehen lassen müssen. Es ist schade, er war ja Nett, aber das alleine reicht eben nicht.
Liebe Grüße Sabine

PS, die bereits die schwarze und die graue Alpaka angesponnen hat :D
Viola, pass auf die Schwarze ist extrem staubig, aber nach dem Waschen (versponnen) ist sie wunderbar.
Liebe Grüße, die Scilla

Aus Portugal

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“